Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiammetta am 20.10.2012, 23:21 Uhr

HSU-Probe Milch

Hi,

ich bin z.Zt. ziemlich am Rotieren, weil ich erst vorletzte Wochen ungeplantermaßen fünf Tage im im Kh verbringen mußte, die Arbeit mitnichten wartet und ich einschließlich morgen ein Wochenendseminar halten muss. Leider schreibt unser Sohnemann am Montag eine HSU-Probe für Milch (4. Klasse Bayern). Er kennt sich auf dem Bauerhof seiner Kumpeline aus und kann den Lernstoff lt. Heftaufzeichnungen. Ich bin aber zu müde und geschafft, um mir jetzt reihenweise Fragen zum Üben aus den Fingern zu saugen. Im Internet habe ich auch keine nicht-kostenpflichtigen Seiten zu dem Thema gefunden, wenn überhaupt etwas zu finden war. Scheint nicht das beliebteste Thema zu sein.

Erinnert sich von Euch jemand an die entsprechende Probe bei ihren Kindern und welche Fragen da gestellt wurden?

Recht herzlichen Dank! Ich kann erst am Sonntag Nachmittag wieder antworten.

LG

Fiammetta

 
5 Antworten:

Schau mal hier...

Antwort von sibs1 am 21.10.2012, 4:46 Uhr

http://vs-material.wegerer.at/sachkunde/su_milch.htm

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sibs1 don't you EVER sleep?

Antwort von DecafLofat am 21.10.2012, 6:46 Uhr

ich bin heute auch schon seit kurz vor 6 wach, hab 2 magendarmerkrankte, ener davon hatte spontan appettit auf toast... nun ja. nun sitz ich hier und GÄHN... rest vom haus schläft noch bzw wird bald wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HSU-Probe Milch

Antwort von Christine70 am 21.10.2012, 10:18 Uhr

meinst du, es ist für deinen sohn eine hilfe, wenn er weiß, welche fragen bei meinem sohn freitag dran waren? nicht wirklich.... wäre auch ungerecht meinem sohn gegenüber ;)

ich hab mir die probenbücher (4. klasse) gekauft für den übertritt, da sind alle themen in hsu drin inkl. probenmaterial und lösungen. kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HSU-Probe Milch

Antwort von Flirrengel am 21.10.2012, 14:06 Uhr

1. Nenne drei Verfahren (Fachbegriffe), wie Milch haltbar gemacht werden kann.

2. Beschreibe den Weg vom Rohstoff "Rohmilch" zum Endprodukt.

3. Du möchtest Butter für dein Pausenbrot kaufen. Was solltest du beim Kauf und bei der späteren Lagerung beachten?

4. Wie wird Butter hergestellt. Beschreibe die einzelnen Schritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Recht herzlichen Dank dafür, dass ich mich wieder einmal auf Euch verlassen konnte - mT.

Antwort von fiammetta am 21.10.2012, 14:47 Uhr

Hi,

großartig!

Drückerchen an alle, die mir geholfen haben!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.