Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandala67 am 29.05.2008, 22:19 Uhr

HILFE ! Kind darf nix! keinen kontakt zu anderen, keinen klassenausflug HILFE...

zimmer wurde leergeräumt - kein spielzeug mehr!

Ich bin fassungslos, traurig und wütend zugleich !

sohnemann spielte einst (über 2 J. her) mit ihm, während die geschiedene, alleinerziehende mutter in einer psychoklinik war.
da kam der junge mal nen bisserl aus sich raus.
war der erste kontakt überhaupt zu einem andern kind seiner klasse oder zu anderen kinder ausserhalb der schule überhaupt und das nur, weil er zu der zeit vom vater betreut wurde, und dieser, so scheint mir heute, froh war, ihn los zu sein und gut der junge bei uns untergebracht war. -
ich war ein billiger sitter halt ! egal, hab´s gern gemacht, keine frage - mochte den kleinen auch furchtbar gern !

als die mutter aus der klinik entlassen war, wieder das alte spiel:
sohn durfte keinen kontakt zu anderen kindern haben
- er fragte mich so oft, ob er uns wieder besuchen dürfe und ich antwortete ihm : "natürlich jederzeit - aber das musst du mit deiner mutter abmachen", mit hängendem kopf schlich er dann davon
- ich habe die frau auch selber angesprochen, aber: "es passt ihr momentan nicht" und das schon seit mehr als 2 jahren?!

nun denn das neuste:
der junge darf nach prognoseunterricht nicht, auf die, wohlgemerkt von der mutter, angestrebte höhere schule!
nun bekam er obendrein einen brief wg. versäumter hausaufgaben .

so, strafe muss scheinbar sein:
die mutter räumte konsequent das ganze kinderzimmer aus, er darf nun kein spielzeug mehr haben - nix - nur das bett, schrank und schreibtisch stehen noch drin.
er durfte nicht mit zum letztem ausflug der klasse
das vertraute er einem mitschüler im bus an, diesmal nicht meinem sohn - vielleicht habe ich mich schon zuviel eingemíscht- - ich weiß es nicht!?!
aber wie verzweifelt muß er sein?

nun sagt mal, was würdet ihr tun ?
wäre es an der zeit das beim jugendamt einmal zu melden oder was?
er ist gut genährt, hat auch wahrscheinlich keine blauen flecken oder ähnliches - aber innendrin - wie sieht es da wohl aus???
mir tut das kind unendlich leid!

ich sprach auch schon den geschiedenen vater an, aber er hält in der hinsicht voll zu seiner ex-frau - entweder blickt er das nicht oder er ist froh, wenn er ruhe vor kind und kegel hat....

das kind erzählt nix in der schule - gar nix - von daheim oder sonst was - ist total verschlossen !
vor 2 jahren, als er bei uns war, da war er so glücklich und plötzlich aufgeschlossen, er erzählte das erste mal im stuhlkreis etwas (was wir zusammen unternommen haben), was meinen sohn total überraschte und nun ?
ach mann - wie kann man dem jungen helfen, bevor es zu spät ist.
das kind dreht doch irgendwann mal durch, so meine befürchtung


hiiiilllllfffffe was kann man tun ?
hoffe auf zahlreiche antworten
danke !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.