Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 29.05.2008, 13:45 Uhr

Flocke, kindererziehungstechnisch sind wir uns 100% einig...

... muss ich jetzt einfach loswerden weil ich Deine Postings mit grosser Begeisterung gelesen habe. Ich selbst habe immer Mühe die Sache direkt auf den Punkt zu bringen. *lach* Leider habe ich wegen dem neuen Laptop Deine Addy nicht mehr, sonst hätte ich es Dir direkt gemailt. ;-)

LG!
Chrissie

P.s. Bist Du eigentlich bei der Mailingsliste dabei? Habe Dich dort meines Wissens noch nicht gelesen.

 
3 Antworten:

Re: Flocke, kindererziehungstechnisch sind wir uns 100% einig...

Antwort von Butterflocke am 29.05.2008, 13:56 Uhr

Danke dir...ich seh´s als Kompliment. Und das würde ich nicht bei Jedem

Obwohl es durchaus Situationen gibt, an denen mein Kopf erst janz kurz vor der Wand HALT macht..........*ggg*
Aber manchmal ist es der Erfolg, der im Verborgenen liegt...., oder? Siehe "unten".......oder, wie ich´s gerne ausdrücke: Man respektiere den "Spiegel des vermeintlichen Tyrannen".....;-), denn das (eigene) Spiegelbild holt einen DOCH irgendwann ein......

Ich weiss nicht, ob ich in Deiner Liste bin
Aber meine Asdresse hast Du!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flocke, kindererziehungstechnisch sind wir uns 100% einig...

Antwort von krueml am 29.05.2008, 14:04 Uhr

Es ist nicht meine Liste. :-) Ich meine die unerzogen. de Liste. Ich schreibe zwar aus Zeitgründen nicht wirklich mit, lese aber die ganzen Kommentare mit grossem Interesse. Da Du Dich auch auf dieser Ebene bzgl. Erziehung bzw. Nicht-Erziehung bewegst, dachte ich, dass Du auch angemeldet bist.

Und ich gebe es zu, ich bin leider immer noch kein richtiger Nicht-Erzieher. Ich bin bei Erziehung superlight angekommen und da werde ich wohl auch noch eine Weile bleiben. Meine Tochter ist ein schwieriges Kind weil hochbegabt und mit Neigung zu Selbstüberschätzung (intellektuell auf Grundschulniveau aber emotional 4 - eine Katastrophe!) und total unausgeglichen. Mein Sohn hat Wahrnehmungsstörungen. Er nimmt sich u.a. im Raum nicht richtig war, hat öfter Unfälle weil er seine Umgebung nicht richtig einschätzen kann. Gleichzeitig schlägt er kognitiv seiner Schwester hinterher, ist auch intellektuell voraus. Da habe ich ein ähnliches Dilemma wie bei meiner Tochter. Ich muss bei beiden meinen Kindern mehr eingreifen als es in der Regel üblich ist. Ich vollführe täglich einen Seiltanz zwischen zulassen und beschützen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.

Antwort von krueml am 29.05.2008, 14:08 Uhr

Wenn Du mir gelegentlich Mal eine Email schreibst, dann habe ich Deine Addy auch wieder. :-) Ich habe in den letzten 5 Monaten 4 verschiedene Laptops gehabt und bin jetzt bei meinem endgültigen angekommen. Nur die ganzen Addies sind nicht mehr da (weil der erste Laptop in die Brüche ging).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.