Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 17.01.2020, 9:32 Uhr

Guter Kommentar zur Organspendesache

Aber du kannst doch nicht davon ausgehen, dass alle, die keinen Organspendeausweis haben, sich einfach nicht damit auseinandergesetzt haben. Im Großen und Ganzen denke ich eben nicht, dass die Widerspruchsregelung mehr Spender generiert hätte, eher im Gegenteil.

Ich z.B. habe keinen, aber nicht, weil ich mich nicht damit auseinandergesetzt hätte oder mich nicht hätte entscheiden wollen, sondern, weil ich mich eben bewusst dafür entschieden habe. Für mich hätte sich durch die Regelung nichts geändert, außer zusätzlichen bürokratischen Aufwand.

Die Entscheidung pro oder contra Organspendeausweis trifft man genauso lebendig, wie die Entscheidung pro oder contra Kind. Insofern muss doch jeder, der gegen eine Organspende ist ebenso damit leben, dass er ggf. anderen Menschen nicht zu weiterem Leben verhilft. Die Entscheidung treffe ich ja nicht, wenn ich tot bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.