Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 01.01.2010, 16:20 Uhr

gute Idee....

Ach Du liebe Zeit.

Schwupps, Omi kriegt eine Katze und schon ist der Opi vergessen?

Auch ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber auch hier habe ich den Eindruck, daß Du diesmal nicht Deiner Mutter, sondern Deiner Oma etwas abtrotzen willst: Lebenswille. Den hat sie nicht und ich kann sie verstehen.

Happy Pills helfen da wenig, denn auch objektiv kann ich nachvollziehen, daß ihr "Happy" fort ist, sie das Gefühl hat, ihr Leben gelebt zu haben, niemandem zur Last fallen will und nun einfach auch ihre Ruhe haben möchte.

Ich persönlich hoffe, daß meine Kinder mich in hohem Alter von Haustieren und Medikamenten verschonenen und ich meinem Mann dann nach einer doppelten Ration Schlafmitteln mit einer Caipirinha trauernd folgen darf.

Wie lange waren sie verheiratet? 40/ 50 Jahre? Und Du glaubst, da reichen ein paar Monate, Tabletten und ein Wellensittich, um die Lücke zu füllen? Die schließt sich nicht, nie niemals. Und gerade jetzt, in der Weihnachtszeit wird ihr das schmerzlich bewußt sein.

Verzeih' mir die deutlichen Worte, aber ich finde, Du nimmst Deiner Oma jegliches Recht auf einen selbstbestimmten Umgang mit ihrer Trauer und ihrem Lebensmut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.