Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 31.12.2009, 17:49 Uhr

Mein "Weihnachts-Aha-Erlebnis" oder besser "ich dachte, Schwiegermutter kann...

.. mich nicht mehr überraschen"....

Wir waren von Sonntag Abend bis gestern Abend bei den Schwiegereltern bzw. in der alten Wohnung meines Mannes und haben Freunde und Familie besucht. Sohnemann bestand darauf bei Oma zu schlafen. Unsere grosse schläft da nicht mehr aber Junior ist mit seinen 4 Jahren noch unbedarft. Wir haben ihn als abends immer zu Oma gebracht. Nachdem er am Dienstag! immer noch dieselbe Unterwäsche und Socken trug, sagte ich zur Schwiegermutter, dass sie auf jeden Fall ihm neue Unterwäsche für den nächsten Tag anzieht (sie hatte seine ganzen Klamöttchen bei sich). Ich fand's schon ziemlich eklig weil ein 4-jähriger zum Einen sich nicht 100%ig sauber den Popo abwischt und zum Anderen waren wir am Montag Abend in einem Restaurant wo die Kids irgendwann alle ohne Schuhe herumliefen. Entsprechend sahen die Socke da schon aus.

Am Mittwoch! kommen wir zur Schwiegermutter zum Frühstück und der kleine Kerl hat WIEDER dieselbe Unterhose und Socken an (seit Sonntag Morgen). Ich habe ihn sofort umgezogen und ihr meine Meinung gesagt. Ich habe dummerweise den Satz gesagt (mit entsprechend vorwurfsvollem Ton): "Du würdest Dir selbst doch auch keine Unterwäsche und Socken 3 oder mehr Tage lang anziehen." Worauf ein entrüstetes "Natürlich ziehe ich die länger an, die sind ja nicht schmutzig. Ich putze mich richtig ab und die Socken sind sauber weil ich immer Schuhe anhabe."

Also die haben ja schon viel gebracht aber da war selbst ich Mal wieder platt...

 
34 Antworten:

Re: Mein "Weihnachts-Aha-Erlebnis" oder besser "ich dachte, Schwiegermutter kann...

Antwort von MartinaB am 31.12.2009, 18:01 Uhr

Ha, ha, dachte immer nur Männer sind so.

Gruß

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, bei denen wird auch der Schimmer von den Lebensmitteln runtergeratzt...

Antwort von krueml am 31.12.2009, 18:09 Uhr

... und sie sind ganz piekeiert wenn wir nicht davon essen wollen... Irgendawnn schreibe ich ein Buch über die. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bäääääääääääääääääääääh

Antwort von mamafürvier am 31.12.2009, 18:10 Uhr

Bäh Unterwäsche mehr als 1 Tag... an den Schwiegervater, der die Frau aushält
Ich glaube meine hätten mit 4 gesagt: "Aber Omi, man zieht jeden tag frische Unterwäsche an."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kriegsgeneration???

Antwort von vallie am 31.12.2009, 18:16 Uhr

da war das so üblich mit dem schimmel.
und ob die nicht andere sorgen hatten, als jeden tag frische unterwäsche?

letztens gab es eine dokumentation über die kriegskinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegsgeneration???

Antwort von mandala67 am 31.12.2009, 18:21 Uhr

meine tante erzählt auch immer von den ferien bei ihren großeltern.
ca. 1930 - da schaute keiner nach geputzen zähnen oder frischer unterwäsche ...


also krueml - jammern auf hohem niveau .... sei nicht so pingelig - laß doch kind kind sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegsgeneration???

Antwort von vallie am 31.12.2009, 18:25 Uhr

ich finde es schön, wenn ein kind gerne bei den großeltern ist. und so verkehrt können sie ja nicht sein, denn sie haben deinen mann großgekriegt, der wird ja wohl socken und unterwäsche täglich wechseln.

im übrigen mußte meine mutter meinem vater die wäsche auch paratlegen, sonst wäre da gut und gern eine woche draus geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegsgeneration???

Antwort von mamafürvier am 31.12.2009, 18:28 Uhr

Naja im Krieg hatte man sicher andere Sorgen, verständlich aber das er vorbei ist sollte man doch gerafft haben und frische Unterwäsche anziehen und angeschimmeltes abkratzen ist ja wohl ober-eklig.
Schön, wenn das Kind gern hin geht aber ich würde ernsthaft überlegen, ob ich das will, wenn es docrt Schimmel essen muß. Bei den Schlübbern würd ich noch 2 Tage genehmigen alles andere ist eklig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es bei dir oft schimmel???

Antwort von vallie am 31.12.2009, 18:31 Uhr

...zum abkratzen???

bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei dir oft schimmel???

Antwort von mamafürvier am 31.12.2009, 18:33 Uhr

Och nee du eigentlich nicht aber wenn ich welchen sichte ist Abkratzen nicht angesagt sondern wegwerfen... wie machst du das so mit deinem Schimmel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außerdem

Antwort von vallie am 31.12.2009, 18:33 Uhr

ältere leute haben nun mal gewisse eigenarten, die sich nur schwer abgewöhnen lassen, vielleicht weil sie wissen, was hunger ist....nur mal so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei dir oft schimmel???

Antwort von vallie am 31.12.2009, 18:33 Uhr

ich kratze nicht ab, aber ich habe auch selten schimmel, da ich minimalistisch einkaufe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerdem

Antwort von mamafürvier am 31.12.2009, 18:36 Uhr

Klar verstehe ich ja, unsre Omi war Flüchtling und konnte das auch nie ablegen. Hat so sparsam gegessen, daß andere verhungert wären aber ihre Enkel hat sie deshalb dennoch nicht so leben lassen und (über ihre Unterwäsche-Gewohnheiten weiß ich nix näheres) war sie immer top gepflegt bis sie mit über 80 starb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt uebertreibts mal nicht!

Antwort von Cata am 31.12.2009, 18:44 Uhr

Meinem Sohn ist das auch Wurscht. Ich selber hab auch kein Problem meine Unterwaesche am naechsten Morgen nochmal zum Sport zu tragen. Ihr tut grad so als haettet ihr alle Bremsspuren im Schluepfer.
Und wenn ich meine Socken nur zu Hause anhatte und nirgendwo anders die Schuhe ausziehen musste, dann sind die auch nicht dreckig.
Da muesste ich als Nacktschlaefer ja auch taeglich die Bettwaesche wechseln. Wer macht denn sowas?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant wäre in dem Zusammenhang...

Antwort von Leolu am 31.12.2009, 18:55 Uhr

wie sparsam und welches Klopapier wird genutzt, so ein zweilagiges pro Ladung ein Stück drei mal gefaltet...muß reichen, oder ob dann wenigstens so viel wie nötig um sauber zu werden genutzt wird oder gar was feuchtes mit Popolotion drin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant wäre in dem Zusammenhang...

Antwort von flassk am 31.12.2009, 20:45 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=5wgT-CFGKEQ


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Näääääääääääääääh, was für eine garstige Schwiegermutter!

Antwort von Seansmama am 31.12.2009, 21:07 Uhr

Mich persönlich würde schon aufregen, dass sie es rundweg ignoriert.
So und aus dem Grund fahren wir zu meinen Schwiegereltern nur noch 2x im Jahr. Vor 4 Jahren hab ich meinen Schwiegervater vor die Tür gesetzt und da meine SM eigentlich nie drauf reagiert hat, wenn ich gesagt hab: Keine Schokolade mehr oder bei mir zu Hause im Schrank gekramt hat, ....
Schluss, Aus! Ich bin doch kein kleines Kind!
Und die Geschichten mit früher kann ich auch nicht mehr hören, meine Schwiegerelter kommen wie ich aus der DDR. Mein SV sagt ja heute noch: Früher war alles besser!
Guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, das ist nichts gegen meinen Schwiegervater....

Antwort von huevelfrau am 31.12.2009, 22:56 Uhr

Der kommt aus dem Schweinestall (die Klamotten trägt er eh den ganzen Tag) und legt sich mit diesen Klamotten zum Mittagsschlaf in das Pflegebett meiner Schwiegermutter (aber natürlich ohne sich umzuziehen). Ich habs nicht kontrolliert, aber der wechselt seine Unterhose auch nur wenn er duscht (einmal die Woche). Und Po abputzen, wieso, ist doch Papierverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von krueml am 01.01.2010, 1:57 Uhr

Das mit der Kriegsgeneration ist Quatsch. Meine Eltern sind/waren fast im selben Alter, haben den Krieg und den Hunger erlebt aber haben doch Ekelgefühle. Bei diesen Leuten werden ausschliesslich abgelaufene Sachen gekauft, diese dann auch noch länger verwahrt weil "gutes Essen". Mein Mann hat schon gar keine Lust mehr dort irgend etwas zu essen weil er eklig findet. Die sind einfach krank, das ist leider so. Es wird gerafft was das Zeug hält, sie sind sich selbst die nächsten. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und sieht die Sache mittlerweile auch differenzierter. Mein Sohn ist da noch unbedarfter. Meine Schwiegermutter hat sich beim Besuch diesen Herbst aufgeregt, dass ich Hackfleisch weggeschmissen habe welches offensichtlich längst hinüber war. SIE hätte das noch gegessen. In ihren Augen leide ich sowieso unter Verschwendungssucht. Die stecken sogar die Brotscheiben im Restaurant ein. Letztes Jahr beim Zoofest hat eine Supermarktkette für jedes Kind ein süsses Brötchen und ein Getränk spendiert. Die Schweigereltern sind insgesamt 3x zu den Ständen und haben Essen und Trinken für sich selbst eingesackt, Die haben keinerlei Skrupel solange es zu ihren Gunsten ist. Schwiegervater geht immer zu den Autohäusern zu Neuvorstellungen wegen dem Buffet. Er fragt sogar ob er seine Frau anrufen darf wenn das Buffet gut ist. Dann kommt sie auch. Manieren haben sie auch keine. Die holen sogar im Restaurant mit den Fingern die Reste von den Tellern. Ach ja, letztes Jahr hat mein Mann von den Eltern zum Geburtstag eine Flasche Krimsekt bekommen die er selbst ihnen vor 20? Jahren geschenkt hat (und die haben ihn sogar getrunken *bäh*).

Im Übrigen wird auch Einmalgebrauchsware immer wieder verwendet (Plastikbecher, Plastiktischdecken, Einweg-PET-Flaschen,....). Die Kinder bekommen keine Geschenke, es sei denn vom Flohmarkt oder alte Sachen aus dem Keller (die mein Mann damals schon als Kind vom Flohmarkt bekommen hat). Die Süssigkeiten die sie haben sind alle alt, schmecken müffig. Die werden auch nicht gekauft, sondern stammen von geschenkten St. Martinstüten u.ä. Besonders lecker ist es wenn Oma für die Enkel Apfelschorle in einer Einweg-PET-Flasche mischt die schon locker 1 Jahr im Gebrauch ist. Egal wo sie sind wird Alles mitgenommen was nicht niet- und nagelfest ist, Hauptsache umsonst. Unsere Post wird auch geöffnet, Schubladen durchsucht. Ich kann leider rein gar nichts Positives über diese Leute berichten. :-(

Ich sage Dir, ich könnte über diese Leute ein Buch schreiben aber niemand würde glauben, dass die wirklich so leben. Jeder fragt sich ebenso wie diese Leute die Eltern meines Mannes sein können.

P.s. Wenn man Unterwäsche 2x anzieht, geht das ja noch aber 4 Tage und länger? Da hört's bei mir wirklich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Dich das stört...

Antwort von Gazi72 am 01.01.2010, 12:11 Uhr

...wieso hast ihm dann nicht selber die Wäsche gewechselt?

Ist es so dass wenn man bei den Großeltern ist, auch die Pflichten mit abgibt?


naja, ich freu mich für Euch dass ihr keine anderen probleme habt.


Übrigens möchte ich auch nicht zwei Tage hintereinander die gleiche Unterwäsche tragen. Ist ja kein großer Akt frische anzuziehen, oder?

Andere Frage:
Benutzt ihr normales, trockenes WC-Papier oder Feuchtes?
Wascht ihr Euch nach dem "Geschäft" ab oder reicht das Trockenabwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gazi72

Antwort von krueml am 01.01.2010, 12:34 Uhr

Die Oma hatte die Reisetasche meines Sohnes bei sich. Deswegen hatte ich unterwegs keinen Zugang zu Wechselklamotten. Sonst hätte ich es NATÜRLICH gemacht. Und ich gebe keinerlei Pflichten ab, schon gar nicht diesen Leuten. Die Kinder dürfen erst mit denen einige Stunden alleine sein seit dem sie selbständig sind weil die Oma und Opa unfähig sind Verantwortung zu übernehmen. Das hat sich leider in der Vergangenheit mehrfach gezeigt. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Söhne wolltet Ihr haben - die Schwiegereltern, so wie sie sind, nicht!

Antwort von knödelchen00 am 01.01.2010, 13:11 Uhr

Und leider könnt Ihr sie nicht umformen!
Respekt ! Ihr steigert Euch da sowas von rein!

Ihr wollt Babysitter - ABER nur SO wie IHR das WOLLT - die Großeltern sollen Eure Kinder ganz noch Eurer Vorstellung behandeln und erziehen.....Hallo ??! Denkt mal drüber nach - haben Eure Männer sooo großen Schaden genommen?

Meine Gute, da macht Ihr Euch Gedanken um 4-Tage-getragene-Unterhose? Um ungeputzte Zähne? Um ungewaschene Kinder? Lasst mal Fünfe gerade sein!

Was tun wenn Eure lieben Kleinen erst einmal größer werden?

Auf der 4-tägigen Klassenfahrt meines Sohnes sind ALLE Jungen (das muß ich dazusagen, weil Mädels sind anders) in denselben Klamotten wiedergekommen, wie sie gefahren sind. Nur vieeeel dreckiger (Fußball toben usw.) die Koffer wurden - lang durch die Bank - von keinem Jungen geöffnet - die Kulturtaschen blieben jungfräulich verstaut. Die allerliebste Lehrerin (Hat selber 3 Kinder) ließ sie machen und es war die beste Klassenfahrt, die sie je erlebt haben.

Wir bekamen völlig erschöpfte superglückliche Kinder zurück - Danke Frau .....-...........

Die Kinder sind es von Haus aus sicher alle täglichen Wäschewechsel gewohnt - ABER manchmal gibt es eben Wichtigeres im Leben als saubere Unterwäsche !

Übrigens: Bevor jetzt einer denkt wir sind Schweins - bei uns wurde die Wäsche auch täglich gewechselt, aber ab einem gewissen Alter sollte man sich als Mutter da nicht mehr drum kümmern - spätestens ab Teeniealter, oder haben Eure Eltern da noch geschaut, ob Ihr frische U-Wäsche anhabt???
Übrigens 2: Glaube ich, das da manch übertrieben, geschriebener Schmarrnbeitrag dabei ist - Sorry!

ICH WÜNSCHE EUCH EIN FROHES NEUES (und entspanntes) JAHR 2010
Vor allem: BLEIBT GESUND !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant wäre in dem Zusammenhang... Klopapier gabs bei Oma nicht -

Antwort von knödelchen00 am 01.01.2010, 13:23 Uhr

wurde Verpackungsmaterial genommen, also dieses garstig harte Papier - tja, das wurde weichgerubbelt - das wurde auch sparsam gehandhabt , aber mein Po hat nicht drunter gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich kann mich erinnern

Antwort von Gazi72 am 01.01.2010, 13:26 Uhr

wie mein Stiefvater uns erklärt hat wieviel Blatt Klopapier ich nehmen "darf"!

"Drei Blätter-falten-reicht"....sagte er!

der hat se aber Grundsätzlich nicht alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Söhne wolltet Ihr haben - die Schwiegereltern, so wie sie sind, nicht!

Antwort von huevelfrau am 01.01.2010, 13:29 Uhr

Na dann glaub das mal!

Und ja, ich kontrolliere bei meiner Grossen (mittlerweile 10) ob sie frische Unterwäsche hat. Denn sie hat ADHS und würd es glattweg vergessen.

Und bevor sie gehänselt wird, weil irgendwann fangen die Klamotten nunmal an zu müffeln, kontrolliere ich lieber.

Und was meinen Schwiegervater betrifft. Umformen kann man den eh nicht, der steht auf dem Standpunkt "Hitler war ein guter Mann". Soviel dazu. Da steh ich drüber und er kann mich mal. Mir tut nur meine Schwiemu leid, da sie sich aufgrund Pflegebedürftigkeit nicht wehren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Söhne wolltet Ihr haben - die Schwiegereltern, so wie sie sind, nicht!

Antwort von Gazi72 am 01.01.2010, 13:37 Uhr

ich muss bei meinem Sohn(13) auch sagen wenn er die Wäsche wechseln soll.

Er würde tagelang das selbe anlassen...wenn ich sag er soll frische Socken anziehen, heißt das für ihn aber noch lange nicht dass er auch die Füße vorher waschen muss.

Naja, irgendwann, wenn dann Mädls im spiel sind, wird er das schon von selber machen...


Übrigens sind meine Schwiegis um einiges sauberer als ich...da ist man echt immer am überlegen ob die Kinder saubere Sachen anhaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uhhhiiiiiii,

Antwort von knödelchen00 am 01.01.2010, 13:43 Uhr

huevel - Hoppla - was bist Du so garstig verbohrt drauf?
Dich habe ich nun gar nicht gemeint, da ich Deine Beiträge nicht beachtet, bzw. gelesen habe.

Aber trotz allem: Vielleicht sollte man seine Kinder doch früh genug zu einem bisschen Selbstständigkeit, ADHS hin ADHS her, erziehen. Ihnen auch mal ein bisschen was zutrauen!
Sonst könnte ich die Krankheit meines Sohnes auch als Vorwand nehmen, ist bequemer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass es nett von ihr ist, Dir unter die Arme zu greifen, verschweigst Du leider...

Antwort von Aurore am 01.01.2010, 13:44 Uhr

Denn ich denke, es verschafft Dir doch ein wenig Freiraum, wenn der Kleine bei Deiner Schwiegermutter ist, oder?

Ich habe leider niemanden, der mir mal unter die Arme greifen und mir die Kids auch nur für ein paar Stunden abnehmen könnte... Über nicht gewechselte Unterwäsche würde ich da echt hinwegsehen, es gibt Wichtigeres im Leben (jedenfalls in meinem...)

Wenn Du diese Person absolut nicht ausstehen kannst, wieso vertraust Du ihr dann überhaupt über mehrere Tage Deine Kinder an?

Sorry, aber das verstehe ich nicht.

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht es aus Gazi72- wenn denn spätestens die Mädels ins Spiel kommen ;-) o.T

Antwort von knödelchen00 am 01.01.2010, 13:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aurore

Antwort von knödelchen00 am 01.01.2010, 13:47 Uhr

Ich verstehe hier Einige nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aurore

Antwort von krueml am 01.01.2010, 14:08 Uhr

Nein, das ist falsch. Wir sind 550 Km für 3 Tage gefahren damit die Kinder Oma und Opa sehen können. Wir hätten darauf verzichten können. Daher bin ich da auch grosszügiger und lasse sie für ein paar Stunden mit ihnen alleine. Unsere jüngste nehmen wir immer mit. Das machen wir mit den 2 grossen aber erst seitdem die Kinder grösser sind. Meine Tochter hat mittlerweile keine Lust mehr alleine mit denen zu bleiben. Sie reflektiert schon ganz gut und ihr fällt auch langsam auf, dass sie etwas seltsam sind. Wir wohnen dort im Haus des Vaters (alte Wohnung meines Mannes), die Mutter wohnt in ihrem eigenen Haus.

Ganz ehrlich, auch wenn die hier in der Nähe wohnen würde, würde ich lieber einen Babysitter engagieren als die Kinder länger dort zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"mit denen"

Antwort von knödelchen00 am 01.01.2010, 14:15 Uhr

....hört sich schon ein bisschen abfällig an, findest Du nicht?...

wie wenn ich zu meinen Kindern über ihren Vater sagen würde (aber nicht tue) .........."DER" (klingt so wie ---kann mich mal )
ich will ja auch nicht als "Die" betitelt werden!

Klingt so ähnlich wie "Ja Ja" - heißt auch L.m.a.A - meine Kinder wissen: Ja reicht! 2x Ja - geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knödelchen... inwieweit hast Du da einen Einblick???

Antwort von Leolu am 01.01.2010, 15:44 Uhr

"Aber trotz allem: Vielleicht sollte man seine Kinder doch früh genug zu einem bisschen Selbstständigkeit, ADHS hin ADHS her, erziehen. Ihnen auch mal ein bisschen was zutrauen!
Sonst könnte ich die Krankheit meines Sohnes auch als Vorwand nehmen, ist bequemer!"

Weißt Du wie es ist mit einem Kind zu leben, was in einer anderen Welt lebt, welches nicht unterscheiden KANN was wichtig ist und was nicht, was sich sozial gehört und was nicht???

Du lehnst Dich mit solchen Sprüchen recht weit aus dem fenster.
Natürlich kann man nicht alles auf eine Krankheit und Behinderung schieben, aber manchmal halt schon, und da muß man unterscheiden können, wann es der fall ist.

Ich habe einen Asperger Autisten mit ADS, der würde wenn es nach ihm ginge einmal im Monat duschen und solange die gleichen Klamotten auch tragen, er brauch eine Check-up Liste, die ihn daran erinnert, daß er sich umziehen muß, sonst würde er an sowas "unwichtiges" gar nicht denken, er hat andere Sachen im Kopf. Da bringt auch erziehung nichts, wenn es Dinge sind, die für ihn völlig gleichgültig sind, da muß man einfach hinterher sein oder dafür sorgen, daß er sich selbst dran erinnert in Form dieser Liste z.B..
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat kein(nachgewiesenes) ADS oder ADHS

Antwort von Gazi72 am 01.01.2010, 15:51 Uhr

der vergißts aber auch...daher kann man es wohl nicht an dieser Krankheit festmachen, sondern eher daran dass Jungs in diesem Alter einfach andere Prioritäten haben.

ich bin mir aber nicht so ganz sicher ob die Tochter nicht deshalb so über ihre Großeltern denkt, weil sie einfach die Meinung der Eltern mitbekommen hat...

Meine Großen haben zum Beispiel meine Exschwiegermutter sehr gemocht, bis vor 3 Jahren, da hat meine Große ihr wahres Wesen erlebt und kann ihre eigene Meinung bilden..

wenn ich so über jemanden Denke, dann würd ich meine Kinder auch nicht für drei Tage dort lassen.
Wobei ich ihren Fehler nicht erkennen kann...find immer noch dass Du Dich drum hättest kümmern können und ihn schnell mal frisch anziehen hättest können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödelchen... inwieweit hast Du da einen Einblick???

Antwort von knödelchen00 am 01.01.2010, 18:14 Uhr

Na, na - Asperger Autist und ADHS ist doch ein himmelweiter Unterschied.
(denke da grad an Axel Brauns)

Heute ist der Begriff ADHS große Mode geworden und oft
(die Betonung liegt auf OFT ) vorschnell gesagt wird - "mein Kind hat es!" - ist teils eben ein bequemer, einfacher Weg....
Glaub mir, ich kenne genügend Mütter, die es von ihren lebendigen Kindern behaupten.... ich finde das ganz schön gefährlich und oftmals wird eine vorschnelle Diagnose gestellt und entsprechende Medikamente verabreicht ... gerade Du müsstest es doch dann wissen, oder?

Manch Mutter, weißt wer, reagiert hier etwas überempfindlich und da frage mich, ob die Dinge tatsächlich so sind wie sie hier stehen ?

Und Leolu: Du reichst eine Check up Liste, welche an alltägliche Sachen erinnert - kann eine 10-jährige z.B. noch nicht lesen?
Wenn Mutti immer hinterher läuft, kann man nicht unbedingt Eigenständigkeit erwarten....Sorry...das ist meine Meinung und dazu stehe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.