Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 11.07.2022, 9:59 Uhr

Griechische Tanker liefern Putins Öl

Ich meine, dass wir auf Basis des Idealismus gerade massive Selbstzerstörung betreiben. Und davon hat am Ende keiner was, weil es das, wohin im Moment noch viele wollen und womit wir gerne „herumwedeln“, am Ende nicht mehr geben wird, weil nicht mehr bezahlbar.

1. Ich glaub immer noch nicht dran, dass Putin Europa überrennen wird, noch, dass das je der Plan war.

+Klimaschutz ade, weil gerade wieder Kohlekraftwerke hochgefahren werden und massiv Werbung für mobile Stromverbraucher (den wir aufgrund der Sanktionen ja jetzt schon knapp haben) betrieben wird. Jeder Ansatz von Ölheizungen wegzukommen ist auf unbestimmte Zeit nach hinten verlegt, dafür kauft sich jeder, der was auf sich hält ein E-Bike, statt selbst zu strampeln.

+Russland ist wesentlich „leidensfähiger“ als wir, was wirtschaftliche Sanktionen betrifft. Die können noch mit viel weniger auskommen! Haben sie schließlich in den letzten 100 Jahren gut gelernt. Bei uns war spätestens nach der Generation unserer Großeltern damit Schluss.

+Mit unserer Selbstgeißelung schmeißen wir den Treibstoff- (vergleicht man die Rohölpreise und die Endpreise an den Zapfsäulen) und Stromkonzernen (der „billige“ Stromüberschuss wird in die EU Schwellenländer exportiert) das Geld in den Rachen und die EZB kommt immer noch nicht in die „Puschen“…….Putin kratzt das gerade ziemlich wenig.

=>Irgendwie kommt mir Kerneuropa gerade vor, wie die „judäische Volksfront“…..oder war‘s doch die „Volksfront von Judäa“?

Jedenfalls kauf (Pardon „züchte“) ich mir „Otternasen“ und schau zu. Und lerne, wie man „Neokühe“ dressiert! Nur für den Fall…..ich kann auch mit sehr wenig auskommen.

P.S.: Auch wenn das jetzt nicht so klingt…..ich halte von Idealismus sehr viel. Aber im Moment schwirren mir zu viele Idealisten ohne Plan herum! Weil Idealismus gerade hipper als Realismus ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.