Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamel am 29.03.2006, 15:07 Uhr

Gott ist in jedem Stein, im Blut, einfach in allem was man anfasst

Für mich ist Gott nicht, in einer von Geldgierigen Menschen erbauter Kircher,
sondern in uns und in allen Sachen die man anfasst. Klar ist die Kirche anfassbar, aber immernoch eine Geldmacherei.
Ich glaube an ihn auf meine Art und weise und erlaube mir auch zu sagen, das: Wer gibt sich die Erlaubnis im namen Gottes zu sprechen. Wenn man mal genau nachforscht so interpretiert jede Kirche(Evangelisch, Katholisch usw... auf ihre Art und weise die Bibel und gibt es so dar wie sie es meinen das es richtig ist.
Die Bibel wurde von Menschen erfasst und nicht per Eilpost von Gott gesendet, auch sind einige Evangelien verschwunden ander wieder aufgetaucht und von denen wissen wir nichts, ausser von den $ Evangelien, aus denen die Bibel geschaffen wurde. Auch war die erstellung der Bibel schon ein Macht und Geldsache.

Für mich ist Gott unser Schöpfer und nicht jemand der dem Pfarrer oder Pastor oder wie auch immer sie alle heissen, sagt: Du musst das monatliche Dizim des Volkes abverlangen und wenn sie es nicht tun, sag Ihnen sie kommen in die Hölle.
Ganz ehrlich, in der Zeit von Jesus den Aposteln... gab es noch kein Geld, sondern man tauschte Waren aus.
Wäre es somit nicht besser, wenn man den lieben Predigern nicht jeden Monat Reis, Nudeln, einfach lebensmittel usw... bringt, die den armen verteilt werden?
Ich finde die Taten der Kirche ziemlich Suspekt. Natürlich ist das meine Meinung und ich möchte auch nicht das irgenjemad sich angegriffen fühlt, denn jeder darf seinen Glauben so führen wie er will, da wir aber gefragt wurden, habe ich meine meinung dagestellt.

LG

Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.