Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 18.12.2022, 19:03 Uhr

Gleitsichtbrille - Wie macht ihr das mit einer Sonnrnbrille?

Gegen das grelle Licht im Dunkeln gibt es eine spezielle gelbliche Tönung der Gläser ich kann damit wesentlich besser sehen

Ich habe eine Sonnenbrille mit Sehstärke zusätzlich,so lange ich allerdings meine Autoamaturen noch lesen kann nur in der stärke für meine Kurzsichtigkeit,ich komme mit der Gleitsicht überhaupt nicht klar,kann keine Treppen laufen,und ehrlich gesagt kann ich ohne im Nahbereich fast besser sehen(da hab ich nur +0,25 und -0,25 Dioptrien, mein Problem ist eher dass ich mit Über 3 Dioptrien im weiten Bereich eben mit Brille auf nicht lesen kann,ich mache es halt wie jemand der eine reine Lesebrille benötigt,nur umgekehrt,ich denke aber dass bei der nächsten Erhöhung fürs Autofahren die Gleitsicht angesagt ist )

Wenn du nur mit Gleitsichtbrille Autofahren brauchst dann würde ich auch die Sonnenbrille mit gleitsicht machen,ich trage beim Autofahren häufig die Sonnenbrille (ich hab meine Brillen von Fielmann,da ich ohne Entspiegelung genauso gut hinkommen kosten mich meine Einstärkenbrillen mit günstigen Gestell keine 50 Euro ,meine Gleitsicht kam etwas darüber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.