Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 17.12.2022, 15:26 Uhr

Gleitsichtbrille - Wie macht ihr das mit einer Sonnrnbrille?

Das ist nicht wirklich richtig... Zum Beispiel wird keine Entspiegelung bei den Brillengläsern bezahlt.. Ohne Entspiegelung sind die aber weder fürs Arbeiten am Bildschirm noch fürs Autofahren nutzbar.... Das finde ich sollte aber gewährleistet werden, weil ich zB sonst nicht arbeiten könnte... Dass ich die Sonnenbrille selbst bezahle, finde ich okay, die Alltagsbrille sollte aber soweit bezahlt werden, dass die auch im Alltag nutzbar ist... Ich habe so starke Dioptrien, dass ich Glasbausteine hätte, würde ich nicht die extra dünnen Gläser bestellen. Das wird nicht bezahlt, da ja kosmetisch... Für eine OP bin ich aber noch nicht blind genug, die zahlt die Kasse bei meinen Werten auch nicht... Und so wird jede neue Brille eine Investition. Dafür könnte man eine Woche in den Urlaub fahren...

Dafür könnte ich dann gerne auf die Globuli verzichten, die manche Kassen bezahlen oder irgendwelche fitnessprogramme. Das sind extras, die nice to have sind, aber ersetzten nicht die Basisversorgung mit Brille. Im übrigen würde die PKV wohl auch nicht mehr zahlen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.