Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 02.02.2021, 12:18 Uhr

gesetzl. vs. priv. KV: habt ihr Euch schon geärgert nicht privat vers. zu sein?

Hallo

Frage 1:
Wer kennt eine unabhängige Beratungsstelle zum Thema Private vs. gesetzliche Versicherung?
Makler sind nicht unabhängig, die Callcenter der Privaten auch nicht, die gesetzlichen Callcenter eher, aber gibt es noch jemanden in der Mitte?

Frage 2:
Wer von den gesetzlich Versicherten hat sich schon richtig geärgert leider nicht privat versichert zu sein und warum? Bitte nur richtigen Ärger, nicht Kleinkram wie "ungünstige Termine".

Frage 3 (falls hier Ärzte oder Rechnungsstellen von Ärzten sind)
Klar habt ihr die privat Versicherten lieber, da einfachere und deutliche höhere Abrechnungen.
Wie schlimm ist die Abrechnungssituation für Ärzte bei gesetzlich Versicherten?


Falls sich jemand für den Hintergrund meiner Frage interessiert.
Ich bin seit 26 Jahren privat versichert (mit allen Vor- und Nachteilen) und muss zwangsweise in die GKV wenn ich einen Angestellten Job annehme und muss somit zwangsweise 26 Jahre Altersrückstellungen aufgeben (nicht übertragbar).
ich frage mich, ob ein Wechsel für mich gut oder schlecht ist. Beiträge kann ich mir ausrechnen und durchaus auch hochrechnen, da brauche ich keine Hilfe.

Aber die Punkte schlechtere Versorgung und Zuzahlungen in der Gesetzlichen kann ich nicht einordnen. Mein Freundeskreis ist ziemlich gesund und halbwegs jung, sinnlos zu fragen. Das Internet ist voll von manipulierter Information von PKVs und Maklern, die verkaufen wollen. Also Eure Einschätzung?

Danke für die Hilfe
Liebe Grüße
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.