Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SybilleN am 02.02.2021, 9:27 Uhr

Achtung! Rechnung ProLifeGroup und Facebook - Phishing!

Hallo!
Da ich beruflich gerade stark damit konfrontiert bin, möchte ich die Community hier gerne warnen:

1) Wenn ihr eine Rechnung der "ProLifeGroup UG" über (nicht bestelltes) Desinfektionsmittel o.ä. erhaltet: Vorsicht, das ist ein gut gemachter Betrugsversuch!

2) Auf Facebook machen derzeit mehrere Phishing-Versuche die Runde, z.B. das hier: "Achtung vor dieser Facebook Video-Nachricht im Messenger!" https://www.mimikama.at/aktuelles/achtung-vor-dieser-facebook-video-nachricht-im-messenger/
Fallt nicht drauf rein!

 
1 Antwort:

Re: Achtung! Rechnung ProLifeGroup und Facebook - Phishing!

Antwort von Detektiv007 am 02.02.2021, 15:45 Uhr

Bin noch nie auf sowas reingefallen.

ich habe zb. für Amazon, Paypal oder Facebook unterschiedliche Mailadressen über einen kostenlosen Mailanbieter.

Wenn ich jetzt zb. eine Paypal-Mail auf eine andere Adresse bekomme, weiß ich sofort, die ist nicht echt.

Das gleiche mit Amazon.

Komischerweise bekomme ich die meisten Fake-Mails an meine 20 Jahre alte t-online-Adresse. Da ist echt alles dabei, weiß dann aber auch, daß jegliche Paypal-Verifizierungen, Amazon-Gewinnspiele, Lidl und co.. Fakes sind und werden ungelesen gelöscht.

Und diese Facebookvideos gibt es schon, seit ich bei FB bin.

Da fällt mir nur eines ein : Siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.