Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 17.10.2013, 23:39 Uhr

Geschenk zum 18. Geburtstag

Im Dezember stehe ich vor der doppelten Herausforderung. Meine Nichten (Zwillinge) werden 18.

Die eine ist Zombie-Fan. Das ist einfach. Es gibt entweder die Chucks von Walking Dead oder die High Heels von Iron Fist. (Sie ist auf meine ganz neidisch *fg*) Das ganze verpacke ich in eine "Erste-Hilfe-Kiste" für die Zombie Apokalypse mit Handgranaten aus Ü-Eiern, Wasserpistole, Idee geklaut von hier: http://www.pinterest.com/pin/497507090056610085/

Die andere ist schwieriger. Hobby Fotografin, Fashion Victim, Make-Up-Artist, Abiturientin, Schöngeist, Deko-King, schwer verliebt, chaotisch, aber liebenswert.
Ein Objektiv übersteigt definitiv das Budget. Das wäre meine erste Idee gewesen. Ein Gutschein für ein Fotoshooting und eine DSLR Kamera hatten wir schon.
Ich habe jetzt schon einen schönen Kameragurt auf Dawanda im Auge. Allerdings kostet der "nur" 20 Euro. Da bleiben noch 80 Euro übrig. Damit kriege ich aber auch keine Kameratasche von Kelly Moore, Shutterbag oder ähnlichen Marken. Aktuell ist die JoTotes Rose im Angebot:
http://www.photoqueen.de/Fototaschen/Queens/Rose-Black.html
Dann müsste ich aber das "Zombie-Budget" auffüllen. Das ginge recht einfach über entsprechende Bücher... Aber wie verpacke ich dann das ganze kreativ?

Fällt euch was anderes, besseres, kreativeres ein?

 
11 Antworten:

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Nikas am 18.10.2013, 1:14 Uhr

Meiner ist auch Foto Victim. Der hat vielleicht eine Idee bez. Fotozubehör. Da entgeht ihm nämlich nichts. Aber das Opfer schläft schon; ich könnt ihn morgen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von shinead am 18.10.2013, 1:23 Uhr

Ja bitte, auf jeden Fall bitte Fragen!

Wir haben auch gleich Feierabend *gähn* Hier müssen noch einige Möbelstücke gerückt und umgestrichen werden. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Nikas am 18.10.2013, 1:38 Uhr

okay :-)



In einem hellhörigen Mietshaus scheinst Du nicht zu wohnen, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von einafets am 18.10.2013, 8:48 Uhr

Wenn kein Objektiv, vielleicht irgendwelche Filter? Sofern du rausbekommen kannst, was sie noch nicht hat und was zur Kamera passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Reni+Lena am 18.10.2013, 8:50 Uhr

Muss doch nicht gleich ein Objektiv sein....gibt doch zig verschiedenen Filter die man nicht oft braucht, aber dann doch gerne hätte... (Weichzeichner etc)
Wenn sie eine deko King ist freut sie sich bestimmt auch über einen Gutschein (Möbelhaus etc)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Nikas am 18.10.2013, 11:18 Uhr

shinead, mein victim oder besser addict sagt auch: einen ND-Filter; da gäbs schon gute für knapp unter 80 Euro. Gäbs verschiedene Marken. Er meint, dass sie so was wohl noch nicht hat, weil man die nicht einfach so kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Terkey235 am 18.10.2013, 13:39 Uhr

Die Tasche finde ich ja mal genial! Kaufen! Da vereinst du gleich mehrere ihrer Leidenschaften.

Ansonsten kannst du auch für schmales Geld einige nette Foto-Gadgets erstehen. Z.B. ein Gestell für eine Rückwand und den passenden Stoff. Habe ich neulich erst für 29,- + 20,- gekauft für ein Indoorshooting. Passt bequem unter's Bett, wenn es nicht gebraucht wird, und kann dann nach Bedarf aufgestellt werden.
Hat sie ein gutes Stativ?
Die Tasche finde ich aber wirklich sehr passend.
Eine Tante wie dich hätte ich auch gern!

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.10.2013, 13:49 Uhr

Hallo,

wenn sie so gern fotografiert und das noch nicht hat - wie wär's mit einem netten kleinen Stativ? Gibt's auch als Schultervariante, da muss man nicht so viel auf- und abbauen. Kostenpunkt: ab 60 Euro.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von shinead am 18.10.2013, 14:37 Uhr

Ok, ich gehe nachher nach Filtern gucken.

Ich weiß welche Kamera sie hat (war das Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk von der gesamten Familie).

Und nein - kein hellhöriges Mietshaus sondern freistehendes 2-Familienhaus. Meine Eltern (wohnen unten) sind mit Junior im Urlaub.
Wir können also hier machen, was wir wollen. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von shinead am 18.10.2013, 14:39 Uhr

>>Eine Tante wie dich hätte ich auch gern!

Danke, ich hoffe meine Nichten wissen mich zu schätzen. *lach*

Ich werde vielleicht die Tasche dann zum Weihnachtsgeschenk machen. So wirklich trennen kann ich mich nicht. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Nikas am 18.10.2013, 14:48 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.