Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 17.10.2013, 12:12 Uhr

Maddie

Ich habe gestern AktenzeichenXY gesehen. Ich persönlich glaube auch dass das Kind entführt wurde und die Eltern tun mir so sehr leid....
Aber wir hatten gestern hier ne kleine Diskussion: Selbst wenn Maddie gefunden wird und wieder zurück zu ihren Eltern soll/muss.....sie selbst wird sich wohl kaum an eine Entführung erinnern, sie hat einen anderen Namen, sie wurde von anderen Menschen erzogen, sie wird ein "anderes" Kind sein. So der "gute" Fall. Wie schwer wird es dann sein, wird es überhaupt positiv für die Familie sein?
Darüber denke ich seit gestern nach.

 
23 Antworten:

Re: Maddie

Antwort von Crivisa am 17.10.2013, 12:20 Uhr

Ich will darüber gar nicht nachdenken ... mir jagt es eiskalt einen Schauer über den Rücken, wenn ich mir versuche sowas vorzustellen. Ich glaub das schlimmste für die Eltern ist die Ungewissheit - nicht zu wissen ob das eigene Kind noch lebt oder nicht. Grauenvoll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von Mamamel am 17.10.2013, 13:29 Uhr

Eine ganz schreckliche Sache!! Wenn ich mich in die Situation rein versetze dann wird es mir ganz schlecht!!!

Aber ehrlich gesagt, ich denke das Kind lebt nicht mehr, kann da falsch liegen, aber es gab soviel jagt, das die, die sie entführt haben, bestimmt eine Menge Muffensausen hatten!! Es kann aber auch sein, das die kleine in der Unterwelt der Türkei ist oder schon längst auf einem anderen Kontinenten und dort als Sexsklavin arbeitet. Noch schlimmer!! Die Frauen und Kinderdealerei ist sowas von organisiert, das sogar Polizei, Politiker usw... mit involviert sind und somit wird es schwierig sein, an sie dran zu kommen, da sie ja heute auch schon total anders aussehen wird.

Eine echt lamentierende Sache!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von Lauch1 am 17.10.2013, 13:53 Uhr

Ich denke, dass arme Kind ist Nachts aufgewacht, schlaftrunken auf der Suche nach den Eltern herumgeirrt und ins Meer gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von Reni+Lena am 17.10.2013, 14:24 Uhr

Und mir geht durch den Kopf, dass es da jemanden gibt auf dieser welt (oder vielleicht auch 2,3 Menschen) die WISSEN was mit dem Kind passiert ist.
Ich wüsste zu gerne wie die sich fühlen..die ganze Welt sucht, forscht und sie wissen wo sie verscharrt ist oder was mit ihr passiert ist.

Was denken diese Menschen? Fühlen sie sich erhaben? Schuldig? Wie schaffen sie es dieses Geheimnis für sich zu behalten???

Würde gerne mal kurz einen blick in diese köpfe werfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch1

Antwort von catalanya am 17.10.2013, 14:26 Uhr

Deine These glaube ich nicht. Denn dann hätte man sie gefunden. Was die See nimmt, gibt sie auch wieder her.

Ich kann mir gut vorstellen, daß sie von den komischen Männern entfürt wurde. Was dann geschah, ist in jedem Fall grausam.
Ob sie noch lebt? Ich weiß es nicht. Ich hoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von Locke33 am 17.10.2013, 14:38 Uhr

Hallo,

genau das habe ich gestern auch gedacht.....

LG

locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von Reni+Lena am 17.10.2013, 14:41 Uhr

Doch, es würde auf jeden Fall positiv für die Familie sein weil dann die Ungewissheit weg ist.
Selbst wenn man sie tot finden würde wäre es eine Erleichterung..so blöd das klingt. Dann kann man trauern und abschließen...so quält sie die Ungewissheit ein leben lang...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1

Antwort von Lauch1 am 17.10.2013, 15:08 Uhr

Die Algarve ist für ihre hohen Wellen und starken Strömungen bekannt.
Uns es ist einfach viel wahrscheinlicher, dass eines von drei Kleinkindern Nachts aufwacht und rausgeht, als dass "komische Männer" gezielt ins Zimmer eindringen. Es hätte ja auch ein Babyfon an sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von Fredda am 17.10.2013, 15:26 Uhr

Ich nicht, in den Köpfen hab ich nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1

Antwort von Christine70 am 17.10.2013, 16:09 Uhr

nein, an diese theorie glaub ich auch nicht. Das meer gibt seine opfer in den meisten fällen wieder her, siehe das arme mädchen von Rügen, die abgestürzt ist und einen monat später angespült wurde.

oder der verschwundene soldat in wilhelmshaven, der nach knapp 8 wochen wieder aufgetauscht ist.

nein, ich denk nicht daß sie ins meer gefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von Christine70 am 17.10.2013, 16:12 Uhr

ich denk mir das jedesmal, wenn ich wieder eine geschichte höre, wo verschwundene oder entführte kinder nach jahren oder jahrzehnten wieder auftauchen.
kann man nach der zeit eigentlich noch eine beziehung zur leiblichen mutter aufbauen? diese frage stell ich mir dann immer wieder. wie haben die kinder bis dato gelebt? sie hatten ja andre eltern, die sie liebten, und die sollen auf einmal nicht mehr ihre eltern sein? ich darf mich da nicht reinversetzen, sonst grübel ich wieder stundenlang :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich befürchte

Antwort von somane am 17.10.2013, 17:46 Uhr

dass die kleine Maddie irgend wo als Sexklavin od. wie die Kampusch in einem Verlies fest gehalten wird. Ich denke nicht, dass sie von fremden Menschen normal aufgezogen wird. Das Risiko, dass sie entdeckt würde, wär doch viel zu gross.

Ich weiss es nicht, aber ich denke, wenn Maddie tot wäre, würde das die Mutter innerlich spüren od. sie wollen es nicht wahr haben, was ja auch nachvollzieber ist.

Ich glaube ganz klar nicht, dass die Eltern etwas damit zu tun haben, denn sonst würden sie nicht Jahre danach noch so verzweifelt nach ihr suchen (lassen). Dass sie Gewissheit haben wollen, ist verständlich und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich würde nie mein Kind aufgeben, solange ich keine Gewissheit habe, hätte ich auch keine Ruhe. Mein Leben lang nicht.

Mir tun die Eltern unendlich leid und die kleine Maddie sowieso.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von Muts am 17.10.2013, 18:31 Uhr

Ich habe vor etlichen Jahren ein Buch gelesen über einen Jungen, der als 7 Jähriger entführt wurde und nach 7 Jahren von seinem Entführer geflohen ist, er hat sich später schwer getan, wieder in seiner Familie zu leben.

"Ich weiß nur mein Name ist Steven" hieß das Buch, die Geschichte spielte in USA.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von Muts am 17.10.2013, 18:36 Uhr

Hm, so nah am Meer war die Anlage ja nicht, ich denke das wäre vielleicht schon jemandem aufgefallen, wenn da ein Kind allein rumläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar

Antwort von somane am 17.10.2013, 18:43 Uhr

vermutlich hat die Kleine kaum mehr Erinnerung an ihre Eltern, verspürt aber ganz sicher einen grossen Schmerz tief im Herzen. Dieser Schmerz würde auch nicht weg gehen, wenn sie wieder bei den Eltern wäre. Trotzdem muss der Fall geklärt werden und die Leute, die das Kind jetzt "haben", müssen bestraft werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buch zum Thema: "Bist du mein Kind?"

Antwort von Fröschli am 17.10.2013, 19:25 Uhr

Aus der Sicht der Mutter erzählt. Hab ich im iBookstore runtergeladen.
Eine ähnliche Geschichte und man fiebert intensiv mit.

Ich hoffe, es wird nun eine Spur gefunden, nur was ich wünsche weiß ich nicht.
Würde hoffen Maddie lebt bei einer Familie, als eigenes Kind.
Wünsche, dass sie nicht irgendwo eingesperrt, gequält,... noch lebt.

Für die Eltern hoffe ich auf einen Abschluss, wie auch immer der geartet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von spiky73 am 17.10.2013, 19:26 Uhr

hmmm lovemum,

ganz schwieriges thema.

ich hatte bei diesem fall anfangs ein komisches, sehr gemischtes gefuehl...

die eltern mccann sind damals kurz nach der tat ja wirklich staendig in den medien praesent gewesen, aber irgendwie wirkten sie auf mich so vollkommen versteinert und emotionslos. wobei englaender ja nicht fuer ueberschaeumendes temperament und die neigung, sich gegenseitig vor freude in die luft zu werfen, bekannt sind. kann aber auch sein, dass die beiden damals einfach auch unter dem einfluss starker beruhigungsmittel o.ae. gestanden sind.
sie haben das allerdings rueckblickend nicht schlecht gemacht, aber vermutlich liegt das auch daran, dass beide akademiker sind und sicher auch ueber entsprechende finanzielle mittel verfuegen...

was genau damals passiert ist, darueber hatte ich eigentlich nie eine meinung. eher die starke befuerchtung, dass die portugiesische hinterwaeldlerpolizei schlampig arbeitet und dadurch auch falsche schluesse nahelegt. vielleicht ist es falsch von mir, aber ich unterstelle den polizeibehoerden auch in einigen (vor allem suedlichen) europaeischen laendern schlechte qualifikation, korruption und vetternwirtschaft.

vor allem stelle ich es mir schwierig vor, nach so langer zeit ueberhaupt noch zeugenhinweise zu bekommen, die zu einer heissen spur (und letztendlich der klaerung des falles) fuehren.
vor allem, weil es offenbar ja auch beobachtungen gibt, die jetzt erst veroeffentlicht wurden. wie die beiden blonden maenner, die angeblich 'deutsch oder niederlaendisch' gesprochen haetten. das haetten aber auch belgier, englaender oder skandinavier gewesen sein koennen: fuer sprachlich ungeuebte ohren hoert sich das doch alles ziemlich barbarisch an...
und wer weiss, was die dort in der ferienanlage gesucht haben? ich wuerde da zunaechst mal nicht an einen kinderschaenderring denken, sondern eher langfinger, die auf beutetour sind. aber ich bin auch naiv, in meinem universum sind alle menschen gut. *seufz*

an eine moegliche taeterschaft der eltern (egal, ob man von einem unfall oder einem verbrechen ausgeht) glaube ich nicht: sie waren ortsfremd und raeumlich beengt (kl. apartment in einer ferienanlage) - es waere schwierig gewesen, die kinderleiche unbemerkt verschwinden zu lassen, vor allem ohne mitwisser. und ob die mitwisser dann dichtgehalten haetten? das haette doch kreise gezogen - ich spiele jetzt auf die mccann-reisegruppe an... vor allem muesste doch in dem fall irgendjemand irgendetwas aufgefallen sein. ich meine, offenbar wurden doch auch kindertragende maenner beobachtet.

an die version 'kind lief aus dem zimmer und ins meer' glaube ich ebensowenig: die hotelanlage war doch den ein oder anderen meter vom strand entfernt und das kind waere zu einer zeit verschwunden (ca. 22 uhr), wo ich ein einem suedlichen land (und vor allem urlaubsort, wenn auch in der vorsaison) durchaus noch menschen auf der strasse vermute: irgendjemandem waere doch sicher ein so kleines kind alleine auf der strasse aufgefallen...

aber egal was war - auch ich wuensche den eltern, dass sie endlich klarheit ueber den verbleib ihrer tochter erhalten (genauso, wie ich es allen anderen eltern wuensche, ich verweise nur auf den fall tanja graeff, die zwar schon 21 war, aber trotzdem - kind bleibt man ja immer...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von luna8 am 17.10.2013, 21:09 Uhr

wenn sie entführt worden ist, kann sie sich bestimmt ( obwohl das Unterbewusstsein das sicher ganz tief vergraben hat) an die Entführung erinnern. immerhin war sie doch schon 3 Jahre alt, oder?

ich hab vor 2-3 Jahren mal eine Doku dazu gesehn, da wurde die These aufgestellt, sie wäre bei einem Unfall ums Leben gekommen, als die Eltern das bemerkt hätten ( sie waren ja nicht da!), hätten sie es aussehen lassen, als ob Maddie entführt worden sei. Das war echt gruselig, dann hätten sie ja das andere Elternpaar als Komplizen gehabt, oder wie wurde sie 'weggeschafft'.

Was auch immer passiert ist, mir tun die Eltern wahnsinnig leid, und Maddie natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von somane am 17.10.2013, 21:15 Uhr

sie könnte sich bestimmt nicht mehr erinnern! Ev. ganz tief im Unterbewusstsein hat sie ein Gefühl, aber bewusst erinnern? Das denke ich nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maddie

Antwort von NaniBanani am 17.10.2013, 21:15 Uhr

Mich hat das Verschwinden von Maddie schon immer sehr mitgenommen...

Ich habe in einem Buch über ihr Verschwinden gelesen, dass Maddie den Kids-Club der Anlage besucht hat und am Tag des Verschwindens stark über Müdigkeit und Gliederschmerzen geklagt hat. Es gab in dem Buch die Theorie, dass Maddie evtl. beobachtet wurde und ihr evtl. ein Schlafmittel oder Beruhigungsmittel verabreicht wurde, damit sie bei der geplanten Entführung ruhiggestellt ist.

Was mich auch noch beschäftigt: Warum sollte nur Maddie entführt werden und nicht auch die Zwillinge?

Ich hoffe, dass sich jemals aufklärt, was geschehen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von gigigi am 17.10.2013, 22:31 Uhr

sie war eigentlich fast 4 (neun Tage vor ihrem 4. geb?) . ich denke schon, dass man sich an ihre Eltern erinnert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An das, was mit 3 Jahren geschah, kann man sich i.d.R. erinnern...

Antwort von MM am 17.10.2013, 23:00 Uhr

... - unter normalen Umständen. In ihrem Fall weiss ich nicht, ob die ganzen traumatischen Erlebnisse das nicht negativ beeinflusst haben/hätten...?

Auf jeden Fall ist es furchtbar, wenn Kinder so verschwinden und nie aufgeklärt wird, was aus ihnen geworden ist! :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von luna8 am 17.10.2013, 23:13 Uhr

da krieg ich schon Putenpelle... 'tief drinnen hat sie ein Gefühl...'.

es ist wirklich schwer, dass nicht zu nah an sich zu lassen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.