Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 17.10.2013, 22:01 Uhr

Ähhh Schwarz Rot

Das ist Mist !

 
17 Antworten:

mit Arsch in der Hose hätten sie es alleine gemacht...ot

Antwort von momoo am 17.10.2013, 22:04 Uhr

.
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Arsch in der Hose hätten sie es alleine gemacht...ot

Antwort von Einstein-Mama am 17.10.2013, 22:39 Uhr

Wie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Arsch in der Hose hätten sie es alleine gemacht...ot

Antwort von Melli2901 am 17.10.2013, 22:40 Uhr

???? Was alleine gemacht????
Alleine regiert?? Wie denn bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Arsch in der Hose hätten sie es alleine gemacht...ot

Antwort von shinead am 17.10.2013, 22:54 Uhr

Minderheitenregierung wäre doch auch blöd.

Dann hätte jede Entscheidung einzelne Mehrheitsgespräche bedeutet. Och nö.

Doof finde ich es auch. War aber m.E. schon am Wahlabend abzusehen. Das schwarz-grün nicht funktioniert war klar.

Aber immerhin ist gelb raus! *yes!*
Das ist mein Lichtblick die nächsten 4 Jahre!

Ich hoffe, sie kommen auf die Idee, das Steuergeschenk an die Hoteliers zurück zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären nicht ALLE besser dran, wenn die FDP

Antwort von Franke am 17.10.2013, 22:56 Uhr

ein Prozent mehr bekommen hätte?

Die FDP selbst, klar, sie dürfte weiter mittun.

Die Union - ein halbierter Koalitionspartner, der nun überhaupt keine Probleme mehr machen sollte.

SPD und Grüne hätten sich das Schwarze-Angela-Spiel erspart.

Das Land hätte eine stabile Regierung und eine starke Opposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähhh Schwarz Rot

Antwort von luna8 am 17.10.2013, 23:17 Uhr

find ich auch nicht so toll.

Ich hätt der Kanzlerin auch die grüne Welle zugetraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ shinead

Antwort von .Anna. am 17.10.2013, 23:18 Uhr

Du möchtest doch sicher nicht weiter schlecht informiert durchs Leben gehen :

Die Absenkung der Steuer für die Hotellerie war ursprünglich eine dringende Idee der Grünen in Bayern. Die Partei "die Linke" hatte sie im Bundetstagswahlprogramm. Steinbrück wollte die Steuersenkung zu Zeiten seines Amts als Finanzminister auch, hielt sie aber für nicht finanzierbar.

Und die sogenannte Mövenpick-Spende kam übrigens nicht von Mövenpick sondern von Privatleuten, die wohlhabend sind und im Portfolio auch eine Beteiligung an Mövenpick haben. Ob sie auf das operative Geschäft überhaupt direkt Einfluss nehmen, ist wohl unklar.

Jedenfalls immer wieder erstaunlich, womit Stimmung gemacht wird.
Hier hat der DGB mit viertelseitigen Anzeigen Wahlkampf für einen Politikwechsel zu mehr Gerechtigkeit gemacht. Aha.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die SPD nicht rot-rot-grün anstrebt statt den Juniorpartner bei der CDU zu geben. Das hat zuletzt doch schon viele Prozente gekostet, wovon sich die SPD nicht wirklich erholt hat.
Vielleicht kommt's aber doch noch so..

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären nicht ALLE besser dran, wenn die FDP

Antwort von shinead am 17.10.2013, 23:22 Uhr

Nein.

Die FDP ist einfach nur untragbar mit ihrer Klientelpolitik. Diese Wendehälse braucht kein Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@.Anna.

Antwort von shinead am 17.10.2013, 23:47 Uhr

Ich gehe nicht schlecht informiert durchs leben.

Wollen und dann durchsetzen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die einen wollten, die anderen haben es getan. Ich verabscheue diese Art von Steuergeschenken.
Die anderen Parteien (Grüne/Linke/SPD) sind mir genauso suspekt wie FDP und CDU/CSU. Steck sie alle in einen Sack und hau drauf... Du triffst immer den richtigen!

Mir geht es lediglich darum, wer es durchzieht! In Programmen steht so viel Mist, der niemals auch nur in die Abstimmung kommt. Nennt sich häufig auch Wahllüge... Ich erinnere nur an die Aussagen von Blüm ("die Renten sich sicher") und Kohl (Es wird keine Steuererhöhung geben").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shinead

Antwort von Nikas am 18.10.2013, 1:36 Uhr

anna, bevor rotrotgrün käme, spendet Quandt lieber noch eine halbe Million, an die spd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären nicht ALLE besser dran, wenn die FDP

Antwort von Fredda am 18.10.2013, 7:49 Uhr

Nein, dass die untragbare Truppe raus ist, ist ein Gewinn für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähhh Schwarz Rot

Antwort von Hannehoch6 am 18.10.2013, 9:32 Uhr

ist doch der Wille der Wähler, so prozentual gesehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Minderheitenregierungen

Antwort von DK-Ursel am 18.10.2013, 9:38 Uhr

Hej allesammen!

Ich finde große Koalitionen schrecklich.
Kein Wunder, daß keiner mehr weiß, wen und was er wählen soll, wenn hinterher sogar die beiden großen Kontrahenten an 1 Strang ziehen.

Und wie ich schon gleich nach der Wahl schrieb:
Es gibt ja keine Tradition dafür in Dtld., in anderenLändern abersehr wohl, und die fahren gar nicht shclecht damit.
Skandinavien hat fast nur Minderheitenregierungen.

"Dann hätte jede Entscheidung einzelne Mehrheitsgespräche bedeutet. Och nö. "

Was ist so schlimm daran,.wenn man für die eine Sache die eine Seite und für die andere die andere gewinnt?
Wenn man seine Pläne zu Mindestlohn, Steuererhöhung, Energiewechsel etc. wirklich bei denen diskutiert, die AUCH gewählt sind?
Das mag umständlicher sein - aber ist es darum schlechter?
Wie gesagt, hier in Skandinavien funktioniert das ganz gut.

Und jeder weiß beider nächsten Wahl doch etwas klarer als in Dtld. nach einer großen Koaltion, welche Positionen er/sie wählt, wenn er die eine oder die andere großePartei hier wählt.
enn die mußten sich vorher nicht zu so vielen faulen Kompromissen verbiegen, bis ihr eigenes Profil dem der anderen großen partei angeglichen ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, Ursel, da ist was dran...

Antwort von MM am 18.10.2013, 10:37 Uhr

... - nur dass hier in Tschechien "die da oben" sich dann in verschiedenen Fragen nicht einigen können/wollen. Dann ist gleich die Rede von Vertrauensverlust, Regierungskrise oder sonstwas... nerv! :-/

Aber grosse Koalition ist auch blöd - da fühlen sich die Leute veräppelt und bestärkt in diesem "Ist doch eh egal, ob und wen ich wähle, die machen sowieso was sie wollen"-Ding.
Ausserdem gibt es die Befürchtung von noch mehr Klüngelwirtschaft der Grossen, da diese dann ja quasi unter sich sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähhh Schwarz Rot

Antwort von Maximum am 18.10.2013, 11:23 Uhr

jedenfalls besser als rot/grün...da hatte hier schon alles den Horror davor wegen ...Pinke..Pinke...hier ist es sehr ländlich,viele fahren 100km zur Arbeit und dann die grünen...geht garnicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Projekt 15 Prozent

Antwort von Benedikte am 18.10.2013, 23:46 Uhr

ich bin nicht weiter ueberrascht

die CDU braucht einen Partner und den eben aus dem anderen Lager, FDP ist ja nun in der APO

und die Distanz zzur SPD ist viel kleiner als zu den Gruenen, zumal die Kanzlerin die SPD ja immer mehr links einholt und ueberholt

nachdem ich jetzt aber gehoert habe, dass Gabriel selbstverstaendlich das Betreuungsgeld beibehalten will , bin ich gepannt, was dann in vier Jahren von der SPD noch uebrig bleibt. Die Kanzlerin hat in der ersten grossen Koalition die SPD kannibalisiert, jetzt die FDP. Irgendwie hat sie es immer geschafft, dass Erfolge ihr zugerechnet werden, die Fehltritte den anderen.

Von daher, ich bin eher gespannt, wie die SPD dann in vier Jahren aussieht, ich glaube naemlich, sie werden dann mit der CDU zu so einem Brei verschmolzen sein, dass sie keiner mehr erkennt oder wuesste, warum er sie waehlen soll.

von daher, ich warte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähhh Schwarz Rot

Antwort von Muts am 20.10.2013, 21:17 Uhr

OH ja, das finde ich auch- hier im Ländle haben wir grün- rot und ich persönlich finde die Politik so was von BÜRGERFERN!
Hätten wir auch noch in Berlin rot-grün bekommen, hätte ich übers Auswandern nachgedacht!

Ich denke, mit Schwarz- Rot fahren wir nicht schlechter als jetzt!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.