Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von butterbemme am 02.02.2016, 16:17 Uhr

Geschätzte Kosten der Flüchtlingskrise

Wer hat denn diese Schätzung gemacht? Auf welchen Werten basiert diese Schätzung? Wie sehen die Variablen aus? Gibts nen Fehlerquotienten?

So eine blanke Zahl ist so was von null aussagekräftig. Ich kann mit Zahlen, die ich nicht in Relation setze, nichts anfangen. Denn wie sehen unter Umständen die Einnahmen AUFGRUND der Flüchtlinge aus. Das Geld wird ja nicht aufgegessen, sondern landet bei Deutschlehrern, Sozialarbeitern, Wachschutz, usw.. Die Leute essen was, sie wohnen, sie kaufen Klamotten und wenn sie eine Wohnung haben, dann brauchen sie eine Einrichtung. usw.usf.

dann bleiben auch nicht alle hier. während des Krieges auf dem Balkan kamen 1995 (?) ebenfalls 1 mio Flüchtlinge nach Deutschland. Ein Jahr später waren von dieser 1 Mio Flüchtlinge nur noch 20000 übrig.

Flüchtlingssoli halte ich prinziell für eine gute Idee. Und Einnahmequellen kann ich dir noch so einige nenne, aber unser "Geldwäsche"-Minister möchte lieber auf Europäische Lösungen warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.