Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 02.02.2016, 10:26 Uhr

Geschätzte Kosten der Flüchtlingskrise

Hallo,

ich wäre auch dafür, dass wir erst einmal den Soli, der schon seit Jahrzehnten erhoben wird, für die Flüchtlinge verwenden. Dann erwarte ich, dass wir von der EU unterstützt werden, wenn wir schon so viele Flüchtlinge aufnehmen, die an den Außen-Grenzen von Europa stehen. Außerdem soll die EU natürlich die Nachbarländer Syriens unterstützen, aber auch fordern, dass für diese Unterstützung die Flüchtlinge in die Nachbarländer integriert werden, d. h. dass sie dort arbeiten und sich eine Existenz aufbauen dürfen und ihre Kinder in Schulen unterrichtet werden. Einsparen könnten wir das Geld EU-weit bei den Zuschüssen, die bisher an andere EU-Länder umgeleitet wurden, die jetzt bei der ersten Gelegenheit gleich von der "Wertegemeinschaft" ausgeschert sind. Wenn es de facto schon keine EU mehr gibt, dann muss das auch Konsequenzen haben. Wir sollten wieder zu einer Freihandelszone zurückkehren, denn weiter sind wir halt einfach nicht gekommen, egal, was uns da so alles erzählt wurde. Auf eine EU, die Gurken normiert, Glühbirnen verbietet und entscheidet, welchen Duschkopf ich noch kaufen darf, kann ich getrost verzichten.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.