Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 26.01.2019, 8:30 Uhr

gedankenkarusell arbeitsplatz...

Ich schließe einen Arbeitsplatzwechsel nie aus - wenn mich was zu sehr stört und ich beim Abwägen zu dem Schluss komme, dass die Unwägbarkeit eines Wechsels besser ist als die aktuelle Situation, dann habe ich kein Problem damit, zu wechseln.

Allerdings weiß ich auch, dass es viele Faktoren gibt, und dass nicht automatisch alles woanders besser sein muss - solange es mir also insgesamt gefällt, bin ich recht loyal.

Ich habe einmal einen krassen Wechsel durchgezogen, inklusive Zweitstudium.

Bei meinem aktuellen Job war ich zweimal so weit, Bewerbungsgespräche mit anderen Firmen zu führen, die mich auch genommen hätten, und mich dann doch dagegen zu entscheiden, weil mir das Gesamtpaket nicht besser als mein aktueller Job gefiel. Entscheidend ist mir dabei übrigens nicht dass Gehalt, sondern dass Arbeitsklima (Vorgesetzte, Kollegen) und die Work-Life-Balance.

Ich finde das Vorgesetzten-Verhalten also auch ziemlich entscheidend für die Jobzufriedenheit... allerdings auch verdammt schwer beim zukünftigen nächsten Job einzuschätzen; das ist eben nichts, was im Kleingedruckten im Vertrag steht.

Vielleicht checkst du einfach mal deine Chancen und guckst dich um? Mag sein, dass dann das Gefühl überwiegt, dass es anderswo auch nicht besser ist - oder du findest Gefallen an einem Wechsel.

Alles Gute!
sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.