Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 25.01.2019, 21:24 Uhr

gedankenkarusell arbeitsplatz...

Ich habe mich letzten Sommer/Herbst mit dem Gedanken beschäftigt. Und mich für einen Verbleib entschieden.
Für mich persönlich war die Sicherheit wichtig-ich bin bei uns Hauptverdiener. Bei Wechsel wird man automatisch wieder runter gestuft. Da ich 20 Jahre im Betrieb bin, wären das um 300 aeuro weniger gewesen.

Dann habe ich genau überlegt was ich an meiner Arbeit Liebe. Und das ist viel.

Es gibt einige Punkte, die ich nicht mag. Die kann ich aber akzeptieren. Das wurde mir aber erst bewusst. Es ist nirgends perfekt. Man selber auch nicht..

Ich merkte dass mir der Gedanke an einen Wechsel Bauchweh macht. Also bat ich meine Leitung um ein Gespräch um die "Probleme "zu lösen.

Ich hätte das nicht gedacht, so positiv hätte ich mir das nie vorgestellt. Es wurde eine Lösung gefunden.

Ich habe mir fest vorgenommen, das Positive, Gute mehr zu würdigen.

Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich weiß nicht wie unglücklich Du auf der Arbeit bist. Wenn man unglücklich ist und es keine interne Lösung gibt, ist ein Wechsel sicher eine gute Option.

Man muss sich aber bewusst sein, dass das Gras woanders nicht unbedingt grüner ist. Vielleicht ist es sogar weniger grün.

Mach doch mal für dich eine Liste:was spricht für deine Arbeitsstelle. Was dagegen?

Überstürze nichts. Denk sorgfältig nach.

Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Wie geht es dir mit dem Gedanken an einen Wechsel?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.