Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 13.09.2012, 12:57 Uhr

Geburtstagsgäste

in ein paar wochen darf ich auch mal wieder feiern, habe nur keine ahnung, wie man niemanden auf den schlips tritt.
ich habe 2 verschiedene freundeskreise, die möchte ich allerdings zusammen einladen, weil ich zeitlich keine 2 feiern hinbekomme.
eine liebe freundin( 1.kreis) hat mal 1 jahr mit einer sehr guten bekannten (2. kreis)von mir zusammengearbeitet, wurde allerdings von ihr und den kolleginnen gemobbt und hat dann selbst gekündigt.
nun überlege ich , wie ich die beiden am besten unter einen hut bekommen könnte ohne das sie mit langen gesichtern dasitzen.

hattet ihr auch schonmal solche situationen und wie habt ihr die gelöst?
sollte ich freundin 1 sagen, dass die 2. auch kommen wird??

ich weiss, bei jemand anderem würde ich sagen, es ist kindergarten..................... ;-))

 
9 Antworten:

Re: Geburtstagsgäste

Antwort von Fredda am 13.09.2012, 13:04 Uhr

Hmmm... Ich weiß nicht, ob ich jemanden, der meine Freundin gemobbt hat zu meinem Geburtstag einladen würde (wenn es mobbing war und nicht nur Zickerei). Wenn sie sich nur so nicht leiden könnten, würde ich kommentarlos einladen. Glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgäste

Antwort von anbin39 am 13.09.2012, 13:04 Uhr

Stellt sich die Frage wirklich? Normalerweise ist die liebe Freundin wichtiger als eine Bekannte. Wenn jemand meine Freundin mobben wuerde koennte ich die Person nicht einladen. Und wenn ich als Mobbingopfer diese Person auf der Feier sehen wurde. Waere das ein Grund wieder zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgäste

Antwort von Sakra am 13.09.2012, 13:07 Uhr

hm, das problem ist, die bekannte ist meine nachbarin, mit denen wir auch sehr viel zu tun haben.

sie wurde definitiv gemobbt............

ich glaube ich sage freundin 1 am besten, dass die andere wahrscheinlich auch kommt und ob es für sie ein grosses problem wäre. wenn ja, dann gibts den nachbarkaffee dann eben doch an einem anderen tag, denn ich möchte eigentlich schon die ganzen reitdamen am tisch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgäste

Antwort von HSVMarie am 13.09.2012, 13:08 Uhr

Ganz ehrlich würde ich Freundin 2 gar nicht einladen und ihr sagen, dass ich Freundin 1 einladen werde und keine Lust auf Stress auf meiner Feier möchte. Allerdings habe ich klare Linien und Freunde, die andere Leute so schlimm mobben, dass diese ihren Job kündigen, wären auch nicht meine Freunde! Vor allem wenn das Mobbingopfer eine gute Freundin von mir wär.

Alternativ beiden Bescheid geben, dass beide eingeladen sind, weil du halt nur einmal feiern kannst/willst. Nicht sauer sein, wenn Freundin 1 dann nicht kommen mag! Und Freundin 2 sagen, dass sie nett sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm.... Nachbarin

Antwort von like am 13.09.2012, 13:12 Uhr

lad ich eigentlich nie zum Geburtstag ein, auch wenn wir ein sehr gutes Verhältnis haben. Mach doch wirklich irgendwann man nen Nachbarschaftskaffee - muss ja nicht zum Geburtstag sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgäste

Antwort von shinead am 13.09.2012, 13:53 Uhr

Ich wäre sehr pekiert, wenn meine Freundin (und ich schmeiße mit dem Begriff nicht um mich) mich anrufen würde, um zu fragen, ob es ok ist meine mobbende Ex-Kollegin auch einzuladen.

Ich erwarte von meinen Freunden, dass sie noch nicht mal auf die Idee kommen, so etwas zu tun.

Nachbarin bekommt einen extra-Termin, Freundin kommt zum Geburtstag. Fertisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolut shineads Meinung

Antwort von anbin39 am 13.09.2012, 15:45 Uhr

die Freundin zu fragen obs OK ist wenn die Exmobberin dabei ist. Nogo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm.... Nachbarin

Antwort von Seansmama am 13.09.2012, 17:28 Uhr

Da würde ich aber lieber die Freundin einladen und die Bekannte abservieren oder Ihr auch sagen, dass man doch an einem anderen Tag feiert, wegen des Mobbings. Ich als Freundin würde nicht mit deiner Bekannten dann am Tisch sitzen wollen. Ich könnte zwar beruflich und privat trennen, aber wenn es auch noch die "liebe Freundin" ist, würde ich es ihr nicht zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm.... Nachbarin

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2012, 17:47 Uhr

lade doch nur den gatten der nachbarin ein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.