Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 12.09.2012, 22:28 Uhr

das macht mich so wütend!!

untenstehender vergewaltigungsthread hat mal wieder, wie schon so oft in diskussionen hier, gezeigt wie viele frauen schon sexuelle gewalt erlebt haben, auch aus dem forum. es sind SO viele (allein der stammuser) deren namen ich in den letzten 6 jahren in diesem zusammenhang hier gelesen hab...

ich frag mich, wie frauen leben könnten und würden, hätten sie keine angst vor männern. damit meine ich garnicht offene oder panische angst sondern die subtile angst, die wahrscheinlcih jede frau irgendwie aus irgendwelchen situationen kennt.

welches frauenbild wird denn gesellschaftlich vermittelt??
wir sind wieder auf dem rosanen pfad. schein statt sein. dürre frauchen auf stöckelschuhen als anhängsel an männer. werden in filmen männer angegriffen wehren sie sich oder sind gar so ziemlich unverwundbar. frauen werden oft als opfer gezeigt. oder es kommt dann eben doch ein mann zur hilfe.

diese ganzen subtilen strukturen machen mich manchmal sowas von wütend!

 
1 Antwort:

Re: das macht mich so wütend!!

Antwort von MartaHH am 13.09.2012, 10:57 Uhr

ja...wir waren schon mal weiter.
Aber wenn du das mit jungen Frauen thematisieren möchtest, erntest du mitleidige Blicke: Sie sind sich so sicher, dass sie doch heute alles (haben) könnten. Sie wollen nur grad zufällig nichts anderes, oder individuell betrachtet stehen sie halt selbst auf das, was zu dem von dir zu Recht kritisierten Frauenbild zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.