Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von S.tephanie am 30.08.2006, 13:50 Uhr

Ganz meine Gedanken...

Hallo Sechsfachmama,
die Kreonisten oder sonstige Gruppen streiten ab, daß es die Dinos gab. Wenn du anders denkst ist ja super. Das Problem ist, wann hat Gott die Welt erschaffen? Wie lange bevor er den Menschen erschaffen hat, sei es nun 6000 oder 14000 Jahre? Man kommt ja schon ganz durcheinander, wer wie an was glaubt. Es gibt anscheinend so viele "christliche" Gruppierungen, die schon unter sich uneins sind. Wie soll man da verstehen und akzeptieren wie z.B. ein Moslem denkt und glaubt. Ich denke auch daß Religionen alle von sich aus gut sind, denn alle haben etwas gemeinsam, den Glauben an Nächstenliebe, etc. In etwa wie bei den Christen die Zehn Gebote. Das ist der "Grundstock" einer jeden Religion. Dabei fällt mir ein, waren die zehn Gebote denn für die Juden auch schon geltend, denn vor Jesus gab es doch noch keine Christen. War Jesus nicht selbst Jude? Komme gerade ein bischen durcheinander...
Nunja, eigentlich geht es ja um "Auslegung" der Bibel und Evolution. Ich denke das eine schließt das andere in keinster Weise aus. Je mehr mann von der Evolution weiß und anderen Naturwissenschaften, wie groß kann dann die Bewunderung für Gott sein, der alles vom Anfang (Urknall?) bis zum Ende (ich hoffe noch lange nicht) erschaffen hat. Die Frage ist, eas war vor dem Urknall? Die Frage ist so unvorstellbar für mich, daß ich alleine deshalb schon an Gott glaube.
Bin ich abgeschweift? Bibelauslegung hin oder her, jede Religion ist von sich aus (siehe die Gebote) gut, die Auslegungen, hauptsächlich von Seiten der Kirche , steuern dem entgegen. Nächstenliebe gilt bedingungslos für jeden, jedem Menschen, jedem Tier das Gott "erschaffen" hat, auch Homos, denn das wird schon im Mutterleib entschieden. Also auch von Gott gewollt...
Bis bald, Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.