Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franziska1958 am 30.08.2006, 13:09 Uhr

Bibelstellen

Hallo,
nach den Diskussionen der letzten Tage, werde ich das mit Sicherheit nicht tun.
Schon der Hinweis: Du musst es ja wissen, du hast studiert - stimmt nicht.
Auch bei Pfarrern ist so. Glauben heisst nicht Wissen! Mir geht es bei meinem Glauben um das Weitergeben von Werten. Nächstenliebe und Respekt vor ALLEN! Kreaturen.
Die Bibel auseinandernehmen, dies machen die Menschen seit tausenden von Jahren. Hab gestern schon gesagt: Ist die Flasche halb voll oder halbleer.
Die Diskussionen werden kein Ende nehmen.
Fakt ist im NT sagt Jesus nichts über Homosexualität nur über die Ehe und das es Menschen gibt für die, die Ehe nicht infrage kommt. Jetzt kann ich sagen, diese andere Gruppe sind die Homosexuellen. So, jetzt sagen die Gegner, nein, das hat Jesus nicht gemeint.
Dann kommt die Diskussion. Gehen wir vom alten Testament aus oder vom Neuen?
Die Bibel soll Anleitung sein zum christlichen Leben. Anleitung, aber nicht starre, strenge Regeln, die dann auch noch jeder brichte, wie es ihm gerade passt.
Ich glaube an Gott. Kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Bin dankbar, das es ihn gibt und er mich trägt. Punkt!
Aber stülpe niemanden was über und bekehre schon mal gar nicht. Gott ist eine Kraft und kein Mensch. Versuche meinen Glauben weiterzugeben und Gott den Menschen nahezubringen, aber überreden werde ich mit Sicherheit niemanden!
LG
FRanziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.