Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 09.10.2022, 13:40 Uhr

Funkausfall im Norden, der gestern den Bahnverkehr vormittags lahmlegte...

"ich denke jeder seiner blase fest und sucht genau die informationen die dazu passen könnten, hüben wie drüben."

Das ist die Unterstellung, die du hier beharrlich wiederholst. Davon wird sie aber nicht richtiger.

Informationen entstehen nicht in "Blasen", sie entstehen in der Wirklichkeit. Die Interpretationen dieser Informationen in Blasen, aber es gibt nun mal Blasen, die für Halbwahrheiten/Desinformation deutlicher anfälliger sind als andere. Das sind vor allem die, die sich von der öffentlichen, seriösen Informationsvermittlung abkoppeln.

Leider bist du, das kann man hier häufiger aus deinen Beiträgen lesen, in solchen Blasen unterwegs. Es ist nicht meine Schuld, mein Fehler oder meine Überheblichkeit, wenn ich dir das auf den Kopf zusage. Das heißt nicht, dass ich mich dir als Mensch, intellektuell oder moralisch überlegen fühlen würde, ich finde es offen gesagt einfach schade, traurig und insgesamt als gesellschaftliche Tendenz auch beängstigend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.