Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 28.05.2021, 9:31 Uhr

Für uns derzeit aktuell: Elektroauto

Wir haben seit 4 oder 5 Jahren einen Zoe.
Ich mag den kleinen Flitzi sehr!

Klar, Zweitwagen zumal bei 3 Kindern aber zur Arbeit und zurück inkl. Einkaufen oder Kinder zu Hobbys /Freunden/Arzt fahren (30/40 km pro Tag) super. Wir wohnen ländlich.
Unsere Batterie schafft rd. 350 km im Sommer, 180/200 im kalten Winter bei Minusgraden.
Wir haben eine Photovoltaik auf dem Dach, mit der wir ihn tagsüber tanken. Reststrom ist 100% grün, das war uns wichtig.
Aktuell haben wir noch einen anderen Tankanschluss, der bis zu 11 kw die Stunde laden kann (einstellbar) , nächsten Monat kommt aber noch eine Wallbox, da der "Erstwagen" jetzt auch zumindest Hybrid ist.

Lautstärke: Wir waren neben DHL die ersten im Viertel mit E-Auto und ja, da musste man auf Fussgänger besser aufpassen, Kinder auf dem Roller merkten nicht, dass ein Auto hinter ihnen fuhr usw.
Inzwischen haben sich aber alle an die E-Autos gewöhnt. Gibt immer mehr und auch die ganzen Postautos bei uns sind elektrisch.

Ich persönlich finde die Autos, die noch meinen, richtig Krach machen zu müssen , schlimm. Wenn einer irgendwas rumschraubt, nur damit es NOCH lauter ist.... uaaahh...
Auch hoffe ich, dass die ganzen Kids hier, die jetzt ins Moped/Auto-Alter kommen, E-Roller oder E-Smarts/Twizzys fahren. Damit ich gechilled mit Buch auf der Terrasse sitzen kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.