Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m-a-d-e am 20.10.2009, 15:47 Uhr

für mich aktuell - brauche tips für weihnachtsfeier

hallo
also ich brauche dringend hilfe.

ich soll für unser büro eine top weihnachtsfeier planen.
wir sind ca. 15 - 20 leute im alter zwischen 20 und 45.

da diese feier nicht vom geschäft gesponsort wird, sollte
es etwas sein was nicht so viel kostet, pro person so ca.
bis 50 euro.

habt ihr evtl. ein paar tips, ach ja letztes jahr waren wir bowlen
und essen, aber beim bowlen haben nicht alle mitgemacht, so dass
sich die gruppe schnell aufgelöst hat.

wir kommen aus dem umkreis von stuttgart.

danke schon mal für eure tipps.

gruss
dragana

 
4 Antworten:

Re: für mich aktuell - brauche tips für weihnachtsfeier

Antwort von snoopy72 am 20.10.2009, 16:28 Uhr

Hi,
habt Ihr vielleicht die Möglichkeit eine Hütte zu mieten? Fleisch kann ja beim Metzger bestellt werden u. wg. Salaten bringt jeder was mit oder ihr macht Fondue (fast jeder hat ja so ein Teil zu Hause). Dann organisierst Du Getränke u. vielleicht 1-2 Spielchen?
Oder ihr geht einfach in ein schönes Brauhaus was Essen u. trinken und wer mag kann ja danach noch irgendwo das Tanzbein schwingen?

Oder du schaust mal im Veranstaltungskalender - habt Ihr in Stuttgart so ein Theater wo man eine Komödie anschauen kann u. dabei essen kann?

Also in Karlsruhe gibt es sowas (D´Badisch Bühn)....

Mehr fällt mir moment leider nicht ein.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell - brauche tips für weihnachtsfeier

Antwort von Fion@ am 20.10.2009, 16:40 Uhr

Hmm, wir waren bei jeder betrieblichen Weihnachtsfeier immer essen und kegeln, fanden eigentlich alle immer toll
Vielleicht geht Ihr einfach nur irgendwo gemütlich essen? Und damit sich das Ganze nicht sooo schnell auflöst, könnte man ja noch so was ähnliches wie Wichteln.
Jeder besorgt im Vorfeld ein Geschenk (Betrag festlegen, 5,-€ - 10,-€). Damit man nachher nicht zuordnen kann, wer welches mitgebracht hat, werden diese in Zeitungspapier gewickelt.
Dann überlegst Du Dir ein Spiel, wie man an die Geschenke kommt. z.B. reihum würfeln. Wer 2 Einsen würfelt, muss einen Kurzen trinken, wer 2 zweien würfelt, muss (nun ist Deine Phantasie gefragt ), und bei 2 Sechsen darf man sich eins von den ganzen Geschenken aussuchen (das natürlich nur einmal ). So können schon einige Stunden ins Land ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell - brauche tips für weihnachtsfeier

Antwort von pauline04 am 20.10.2009, 17:30 Uhr

Ist vielleicht etwas weit für Euch, aber vielleicht gibt es das auch in Eurer Nähe:

Hüttenhocker! Das haben wir letztes Jahr gemacht und es kam prima an:

http://www.huettenhocker.de/kota/

Schau es dir mal an.
Von STuttgart aus ist es etwa eine Stunde.
LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell - brauche tips für weihnachtsfeier

Antwort von wolfsfrau am 20.10.2009, 20:05 Uhr

Hallo,

wir haben im letzten Jahr eine kleine Wanderung gemacht (wir sind hier ländlich), danach ging es urig essen.
Oder auch boßeln kommt immer gut an. Danach gemütlich essen und fertig. Wir hatten als kleine Unterhaltung zwischendurch mal eine Tannenbaumverlosung, kam auch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.