Aktuell

Forum Aktuell

Amazon - wie sicher ist das Einkaufen dort?

Thema: Amazon - wie sicher ist das Einkaufen dort?

Ich kenne mich mit Interneteinkäufen überhaupt nicht aus, da ich immer "Bammel" vor "Datenklau" (Bankverbindung) hatte... Frage: ist es bei Amazon immer so, dass man seine Bankdaten angeben muss? auf Rechnung geht gar nicht? wie sicher ist das Einkaufen dort? Kennt sich da jemand mit aus?

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bestelle seit Jahren und viel dort und hatte noch nie Probleme. Ich weiß nur, daß es mal zu Problemen bei der Amazon-Kreditkarte kam.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

wie penny. aber gehackt bekommt man die bestimmt auch (wie unlängst schüler-vz)

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach das seit jahren und ohne Probleme und es geht schön schnell, habe bisher auch noch nie etwas zurückschicken müssen. einmal hab ich was reklamiert, das was aber dann direkt beim Hersteller, alles ohne Probleme.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Kaufen bei Amazon ist eigentlich ganz einfach und ich habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt, eher das Gegenteil. Schneller Versand, Preise sind o.k., Große Auswahl. Nur sei vorsichtig beim Anlegen einer Wunschliste, da die schnell im Netz zu finden ist. Ansonsten werden die Daten von dir gespeichert und du bekommst beim erneuten Besuch der Seite Empfehlungen, was dich evtl. interessiert. Aber das macht Google auch schon für dich...oder denkst du die vielen Pop Ups sind nur zufällig in deinem Interessengebiet? Und: Per Rechnung geht normalerweise auch, aber ich weiß nicht, ob das auch beim ersten Mal funktioniert.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte noch keine Probleme damit und schon öfter über Amazon bestellt. Früher ging es auch über Rechnung, aber auch bei mir geht das nicht mehr obwohl ich vorher immer auf Rechnung hatte und auch immer pünktlich bezahlt habe, aber seit Anfang des Jahres geht es nicht mehr. Lg

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

OK, danke. Das "hört" sich ja ganz gut an. Eure Erfahrungen sind ja fast identisch positiv.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich bestelle schon seit Jahren dort und bin sehr zufrieden. Per Rechnung geht bei mir auch. Kommt aber darauf an was ich bestelle. Sind es Sachen die Amazon selbst verkauft, dann geht es per Rechnung. Sind es Sachen von anderen Shops oder Verkäufern, dann gegen Vorkasse oder Nachnahme. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Rechnung klappt zwar auch, aber erst wenn man sich als guter Kunde zeigt, dann wird es auch aufgestockt, erst kann man dann z.B. nur für 50 Euro bestellen, dann für 80, dann für 100 etc., keine Ahnung wie weit das geht, das letzte waren bei mir 116 Euro ohne Probleme auf Rechnung. Aber eigentlich ist Amazon recht seriös und vorallem sehr schnell, spätestens nach 2 Tagen hatte ich immer meine Sachen. LG Nina

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bestelle auch seit Jahren dort. Bezahle meistens mit Kreditkarte. Habe noch nie Probleme dort gehabt. LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bestelle dort seit Jahren problemlos. Ich leiste mir sogar die Overnight-Service-Pauschale, dann ist alles sofort am nächsten Tag da.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 13:13