Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeRoHe am 07.12.2009, 11:56 Uhr

Für mich aktuell/ Schwiegermuttermonster!

ist immer schwer, denn dein Mann steht zwischen euch....

Aber meine Schwiegereltern sind auch gut:

die beiden wohnen ja in Bosnien, sind aber bei uns gemeldet. Wir sind vor nem Monat umgezogen und haben extra in der Gemeinde gefragt, bis wann sich die Schwiegereltern ummelden müssen (mussten persönlich erscheinen) und die nette Dame aus dem Amt meinte, die könnten sich ruhig bis Januar Zeit lassen.

So mein Mann hatte also letzten Dienstag abend unten angerufen und wollte nur mal wissen wies den beiden geht. Tja, naja Schwiegermama gehts ja soooo schlecht, muss ganz dringend zum Spezialisten und deswegen würden sie Mittwoch kommen. Mein Mann seinen Bruder angerufen, ob er denn davon wüsste, dass die beiden alten Herrschaften am nächsten Tag eintrudeln würden und sich bei ihm einquartieren. Nö, der wusste von nix. Also er angerufen und ihm haben sie dann gesagt, ja sie müssten jetzt kommen, wegen ummelden und dass ja in der alten Wohnung schon jemand wohnen würde und ihre Sachen sonst weg wären, etc.... Sie haben also jedem von uns ne andere Geschichte als Grund ihres Besuchs aufgetischt.
Also die beiden kamen am Mittwoch an, riefen gleich bei uns an, ja wann sie denn kommen könnten, damit wir mit ihnen aufs Amt gehen können zum ummelden. Da gingen dann Diskussionen los, wir sind beide berufstätig, dass verstehen die beiden aber nicht, wenn sie kommen, dann müssen alle springen und ja und amen sagen. Also kamen sie dann mit kurzer Ansage Donnerstag abends zu uns, mein Mann tierisch sauer, weil er Freitags früh immer Besprechung mit seinem Chef hat und er da nicht einfach mal später aufschlagen kann... Und war ich sauer... am liebsten hätt ihnen die Decken auf den Boden geschmissen und wär gegangen... Dieses falsche Getue und alles unter den Tisch gekehre... und keiner der Söhne traut sich, ihnen ins Gesicht zu sagen, dass es so einfach nicht geht, dass wir alle unser Leben und unsere Verpflichtungen haben, wir ihnen ja auch eigentlich gesagt hatten, sie sollen Weihnachten kommen, da haben wir Urlaub und "Unmengen" an Zeit für sie.
Mein Mann kam dann also Freitag zu spät zur Arbeit, nur damit die beiden sich ummelden konnten.... Er war begeistert, der Chef war gottseidank krank.
Gestern haben wir den Schwager besucht, Nikoläuse für seine Familie und die Eltern vorbeigebracht. Dann herrscht da eisiges Schweigen, die Schwägerin stand in der Küche und hat hinterm Küchenschrank geweint wie ein Schlosshund. die war total fertig, weil sich die Schwiegermama in alles einmischt und sie vor ihrem Mann als schlechte Mutter darstellt (das Baby ist grad mal 4 Monate alt) sie würde alles falsch machen und wartet dann mit so dummen schlauen Sprüchen auf, von wegen, kein Wunder dass das Kind schreit, man badet es ja auch nicht abends, etc. Ich mein, die Schwägerin ist leicht labil, hats nicht einfach mit ihrem schizophrenen Mann, sie kann sich nicht gegen die durchsetzen. Ich sag der alten Dame, was ich denke und gut ist, auch wenn die Frau dann sauer ist, mir ist das schnuppe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.