Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 12.06.2020, 7:07 Uhr

Für mich aktuell... Neuer Peronalausweis

Mich hatte die Rentenkasse verheiratet (so, als würde ich Meier heißen und jemand überträgt geb. Meyer plötzlich). Tja, die waren nicht einsichtig, das der Fehler bei ihnen lag, mehr noch, ich musste auf eigene Kosten nachweisen, nicht verheiratet zu sein. Damals war ich wirklich arm, die Kosten für den Standesamtauszug hätten mich arg gebeutelt. Die Standesbeamtin hat sich aber auch köstlich amüsiert, das mir das passiert ist, sich natürlich auch über die Rentenkasse geärgert, die alle Schuld von sich wieß und nichts für den Auszug genommen.
Da ja Daten auch weiter gegeben werden bzw wurden, hatte ich beim wirklichen Aufgebot bestellen echt noch Angst, das ich weiterhin mit jemanden nicht Existierenden verheiratet wäre.
Eigentlich war es auch lustig, für mich aber kurz sehr teuer, hätte ich es bezahlen müssen ohne Schuld gewesen zu sein.
Ärgerlich war es auch, das das Arbeitsamt zwei Akten über mich angelegt hatte und plötzlich meinte, das ich mich nicht arbeitslos gemeldet hätte, obwohl ich es schriftlich hatte. Damals lag ich im Krankenhaus und das Arbeitsamt wollte die Krankenkasse nicht bezahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.