Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 10.05.2022, 12:29 Uhr

Freundin

Erstenmal alles erdenklich Gute und viel Kraft für deinen Mann aber auch für dich.

Ansich ist das Thema aber komplex und ich denke, dass Außenstehende oft einfach nur Angst haben, etwas falsches zu sagen oder zu tun. Böse Absicht unterstelle ich da bei keinem.

Es ìst für Außenstehende auch nicht immer leicht , zu ahnen wie der jeweilige tickt. Und manche versuchen das erstmal lapidar auszuloten.
Mein Mann wurde März 20 schwer krank. Erst hat auch jeder getan, als wäre es nicht so wild. Da war ich schon etwas genervt .Dann kam Corona und jeder war mit sich beschäftigt. Im Mai wussten wir dann, wenn nicht ein Stammzellspender gefunden wird, hat er noch ca. 2 Monate zu leben. Da war ich wie vom Donner gerührt und habe jeden der angerufen hat abgekanzelt. Ich wollte und konnte darüber nicht reden . Und viele unserer Freunde ging es ähnlich. Geholfen hat mir die Kernfamilie....Freunde haben wir nach 2 Jahren das erste mal wieder gesehen. Manche haben aber direkt mit meinem Mann telefoniert. Aber nachtragend war Niemand.

Fazit: sag der Freundin, wenn sie sich meldet, dass du sie brauchst um über die Erkrankung zu reden. Wenn du sie brauchst, ruf du an. Es ist bei einer schweren Erkrankung, ein Eiertanz für beide Seiten und nicht leicht.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.