Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 10.05.2022, 9:34 Uhr

Freundin

Sie hat es abgetan nach der Devise "wird schon nix sein"

Hallo, ohne Dir jetzt irgend etwas zu wollen... aber das war Trost, so dass Du Dir bitte keinen Kopf und keine Sorgen machen solltest. Was soll man denn sagen : Oh, das ist bestimmt eine schlimme Erkrankung, an die er sterben wird ?
Das will man doch auch nicht hören.

Und sie hat doch angerufen und gefragt. Klar, sie hätte auch fragen können... steht schon irgend etwas fest? Aber jeder hat eine andere Art sich auszudrücken.

Als mein Neffe gestorben war... kam auch von meiner Freundin nur zurück... ja, was soll ich jetzt sagen, außer das es mir leid tut? Habe mich auch ein wenig darüber geärgert.... aber sie hat mir mal hinterher erzählt, dass nicht jeder mit Krankheiten und Tod umgehen kann. Das brachte mich ins Grübeln. Aber mit ihr bin ich fein.

Meine andere Freundin hat sich nämlich damals gar nicht gemeldet zu dem Tod.
Das habe ich bei ihr auch mal angesprochen... und die sagte nur dazu.... stimmt, ich hätte mich melden können, aber jetzt ist es nicht passiert. Das finde ich viel schlimmer , als gar nicht zu fragen. Das kreide ich ihr auch noch bis heute an.

G s D hatte ich andere Freunde und Bekannte die nachgefragt hatten und mich getröstet haben.

Deine Freundin fragte jedenfalls. Von daher... ruf sie an. Sie will dir bestimmt im Moment nicht zur Last fallen. Und weiß auch nicht wie sie sich verhalten soll.
Denn ich fürchte, bei der Frage, hast Du wahrscheinlich auch ein wenig unterkühlt reagiert, kann das sein ?

Alles Liebe für Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.