Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 25.07.2022, 20:25 Uhr

Freie Fahrt auf Bayerns Schiffen für Einserschüler in den Ferien

Obwohl mein großer Sohn gerade ein Einser-Abi gemacht hat und schon immer mehrere Einsen auf seinen Zeugnissen hatte, finde ich sowas furchtbar.
Mein Sohn war schon immer stinkend faul, ihm flogen die guten Noten einfach so zu, ganz ohne Anstrengung. Selbst fürs Abi hat er kaum gelernt.
Andere strengen sich während ihrer Schulzeit sehr an, üben viel, opfern Freizeit fürs Lernen oder Nachhilfe und kommen doch nicht über eine 2 oder 3 hinaus.
Mein jüngerer Sohn ist auch faul, liegt im 2er bis 3er-Bereich und hat in Sport eine 1. Hätte er die nicht, würde er sich garantiert nicht mehr anstrengen, um in Begleitung von Mutti oder Papi gratis auf einem Schiff sitzen zu können.

Ich finde das vom Gedanken her einfach doof und ungerecht.
Und ich habe meinen Kindern immer vermittelt, dass sie so viel mehr ausmacht, als ihre Noten.

Aber wem' s gefällt ...
Hier macht das auch seit Jahren ein Freizeitpark in der Nähe. Fand ich auch schon immer doof und hat mein Sohn auch nie genutzt, weil alle anderen hätten zahlen müssen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.