Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tequila sunrise am 07.09.2012, 15:17 Uhr

frauenarzt

Wie sagt mein Lieblings-onkologe gerne ? Bei vergrößerten Lymphknoten gibt es nur 2 möglichkeiten. Beobachten oder rausschneiden.
Aber zuerst beobachtet man natürlich. Bei einer bösartigen Erkrankung würden sie weiter wachsen und das bemerkt man recht schnell.
Aber natürlich dürfen sie auch malvergrößert sein. Dann nämlich, wenn sie ihre Arbeit tun.
Meine tochter hatte kürzlich 3 vergrößerte lk an hals und im nacken und das ganze mit familiärer belastung mit lymphdrüsenkrebs. Da bin ich auch kurzzeitig nervös geworden. Aber sie sind wieder kleiner geworden und verschwunden. Es hat etwas länger gedauert als mir lieb war und zwischendurch sind wir auch mal ganz unentspannt auf erregersuche gegangen, natürlich ohne was zu finden ! Das ist ja auch wie die nadel im heuhaufen, wenn das kind sonst gesund ist...
A und O ist es ruhig zu bleiben, und keine Panik aufs Kind zu übertragen.
Die meisten lymphknoten bilden sich einfach wieder zurück.
Dem bescheuerten kinderarzt, der gleich von brustkrebs gesprochen hat, gehört mal gehörig die meinung gegeigt !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.