Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 18.07.2011, 18:21 Uhr

Frauen-WM

Habe gestern das spiel geguckt und möchte gerne wissen, warum frau neid und die spielerinnen sich soooooo gefreut haben, als japan ein tor geschossen hat.

Haben sie zu japan gehalten oder bei allen toren, also auch usa, sich so gefreut.

Wenn sie "nur" zu japan gehalten haben, warum?

Franziska

 
10 Antworten:

Re: Frauen-WM

Antwort von momoo am 18.07.2011, 18:30 Uhr

Ich - sofern ich Fußballspielerin für D wäre-- würde im Nachhinein auch lieber sagen, dass ich gegen den Weltmeister/IN ausgeschieden bin.

Das war auch mein persönlicher Grund gestern für Japan zu sein.
JA- gut die haben uns aus dem Wettbewerb geschmissen- dann können sie auch gewinnnen

Vielleicht war das der Grund

LG momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-WM - meine antwort

Antwort von franziska1958 am 18.07.2011, 18:30 Uhr

Als gastgeberland und besonders als trainerin sollte man sich meiner meinung nach neutral verhalten. Da rumzubrüllen wie ein affe - also jetzt ist sie mir richtig unsympathisch.

Man kann ja sagen, ich würde es den japanern gönnen, oder der bessere soll gewinnen. Aber nicht auf den Rängen jubeln wie sonst was - sportlich völlig daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch peinlicher war die roth

Antwort von dr.snuggles am 18.07.2011, 18:35 Uhr

die erst abwarten musste, ob silvie denn jubelt oder nicht und dann kräftig mitschrie. börks...
miss merkel jubelte für die amerikanerinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...

Antwort von dr.snuggles am 18.07.2011, 18:38 Uhr

ich fand den jubel auch befremdlich, vermute zwar den selben ansatz wie, ähm, die dame, die bereits geantwortet hat und deren nick mir entfallen ist, aber da ging es mit neid und fitschen etwas durch. naja, und dann mit der roth...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-WM

Antwort von Steffi528 am 18.07.2011, 18:51 Uhr

Naja, so können sie sagen, das sie gegen die Weltmeisterinnen verloren haben...

Ich hab auch den Japanerinnen die Daumen gedrückt, weil sie nicht die Favouriten waren (und ich prinzipiell dann für die Davids dieser Welt bin ;-) ). Außerdem war ich ganz begeistert, als die japanische Torwartin diesen Elfer gehaltet hat, mit dem Bein.

Es war auch traurig für die Amerikanerinnen, inbesondere für Hope Solo

Bei den Fussballerinnen: Ich denke, das da bei den Frauen noch nicht diese Medienerfahrung vorherrscht, wie bei den Männern. Sie hatten sich halt gefreut. Und wenn Frau Merkel für die Amerikanerinnen war, ist es doch ausgeglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch auf der Frauen-WM

Antwort von Feuerpferdchen am 18.07.2011, 19:06 Uhr

ich habe ja gestern auch geguckt und ich fand was total befremdlich und zwar, dass Günther Netzer dem ehem. Bundeskanzler Kohl so komisch den Arm umgelegt hat und dann mit viel Mimik auf ihn eingeredet hat, irgendwie hat das eine totale Antipathie in mir ausgelöst, so als fände er Kohl total senil, wollte aber nochmal den Leuten zeigen, dass er ein Freund dieser ehemaligen Berühmtheit ist und Kohl hat versucht, dass irgendwie abzuwehren, wollte aber nicht zu unhöflich werden. Netzer hat das aber wohl gewollt übersehen. Total grenzüberschreitend. Hat noch jemand von Euch das gesehen? War mein Eindruck falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-WM

Antwort von bobfahrer am 18.07.2011, 19:09 Uhr

Weil es besser aussieht gegen den Weltmeister rausgeflogen zu sein als nur gegen Japan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

resumee

Antwort von dr.snuggles am 18.07.2011, 19:14 Uhr

jaaa, es gab einige eigentümliche momente. das habe ich auch gesehen und hatte ebenfalls dass gefühl, dass kohl nicht wollte, aber sich auch nicht wehren konnte. aber ich glaube nicht, dass netzer sich da irgendwie profilieren wollte. ich glaube, den kennen von den jüngeren menschen mehr als kohl...:-)
zudem hatte ich das gefühl, dass kohl echt schon ganz schön krank ist. die beiden kennen sich bestimmt, das glaube ich schon.

und ich glaube, frauenfussball ist heute schon wieder in der versenkung verschwunden. der dfb wird jetzt noch ein paar wochen über unfassbar sensationelle anmeldezahlen bei mädchenvereinen jubeln - und dann wars das. wie immer. ich glaube auch nie und nimmer, dass die sportschau die ff-bundesliga ins programm nehmen wird.
mich interessiert die thematik, ich habe lange (und tatsächlich auch sehr gut...) gekickt. es hat sich echt viel getan, aber es wird eine randsportart bleiben.
glaubt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: resumee

Antwort von Maxikid am 18.07.2011, 19:38 Uhr

ich glaube schon, dass der Frauenfussball immer beliebter wird, dauert aber halt noch ne Zeit.

Vor 50 Jahren hätte wohl auch keiner gedacht, dass die Mädels mal so in der Berufswelt/Schule den Jungs davon schwimmen.

Ich mag zwar Fussball nur live gerne gucken, aber diese WM habe ich vor dem Bildschirm mit meiner Tochter verbracht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politisch korrektes Jubeln?

Antwort von mami06 am 18.07.2011, 21:56 Uhr

Ich habe mich gestern gefreut, ein schönes und sehr spannendes Spiel zu sehen, in welchem eben nicht der Favorit haushoch überlegen war. Gegönnt hätte ich beiden Teams den Sieg, aber dass der, der eher Außenseiterchancen hatte und noch nie Weltmeister war, am Ende gewonnen hat, fand ich gut.

Dass es die Amerikanerinnen mit den Japanerinnen ebenso schwer hatten, wie das deutsche Team, hat meine Einschätzung vom Spiel Japan-Deutschland bestätigt, denn ich war nicht der Meinung, dass Deutschland so extrem schlecht gespielt hat, sondern dass Japan einfach im Rahmen ihrer Möglichkeiten taktisch hervorragend war (und sicher auch ein bißchen mehr Glück hatte).

Dass sich die deutschen Spielerinnen über die Tore der Japanerinnen besonders gefreut haben (wurden die denn auch bei den Toren der Amerikanerinnen gezeigt? Ich habe es nicht gesehen oder nicht in Erinnerung), ist sicher verständlich, weil es erstens nicht ungewöhnlich ist, für den Außenseiter zu jubeln und zweitens ein Ausscheiden gegen den Weltmeister die eigene Schmach etwas zu mindern scheint.
Darüberhinaus ist es durchaus denkbar, dass die ein oder andere deutsche Spielerin mit einer Spielerin aus dem japanischen Team befreundet/gut bekannt ist - schließlich spielen ja wohl einige der Japanerinnen in Deutschland.
Sympathien oder Antipathien mit dem einen oder anderen Team sind im Sport (auch in anderen Sportarten) absolut üblich. Oft ist es sogar so, dass hinter den Kulissen Dinge ablaufen (Stänkereien, Lästereien, herablassende Äußerungen usw.) die so gar nicht an die Öffentlichkeit kommen. Und wenn man dann von der Presse nach einem unglücklichen Spiel zerpflückt wird, hebt das ja auch nicht die eigene Laune/das Selbstvertrauen, so dass man dann die Gewissheit, durch den Weltmeister (und nicht den Vizeweltmeister oder gar einen Dritt- oder Viertplatzierten ausgeschieden zu sein, sicher gebrauchen kann.

Was das Jubeln von Politikern angeht, so kann ich nicht verstehen, warum Frau Merkel z. B. NICHT parteiisch sein oder für ein Team ihrer Wahl jubeln darf. Sport hat ganz viel auch mit Emotionen zu tun, und wenn das Gastgeberland (oder zumindest deren hochrangige Politiker) bei jedem Tor gleichermaßen und gleich oft in die Hände klatschen und ja immer dasselbe Gesicht machen müssen, dann darf man nur solche ins Stadion lassen, die selbst kein Interesse und keine Begeisterung für den Sport aufbringen können.

Es ist doch jedem selbst überlassen, bei welchem Tor er sich (mehr) freut und bei welchem nicht. So lange beim DFB niemand in öffentlich sagt, es sei bloß gut, dass die Japaner die USA doch noch geschlagen haben (oder ähnliches), ist doch alles sportlich und fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.