Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 12.12.2017, 14:08 Uhr

Fragen dazu

Das ist es auch. Total super.

Wir haben auch 2 in der Familie denen alles zu peinlich ist. Einer davon sogar mit einer anerkannten Persönlichkeitsstörung die ihm selbst das reden mit Familienmitgliedern stark erschwert. Dennoch hat selbst er das gut hinbekommen.


Beim letzten mal liefs so:

Ich habe die Rollen vorher angeschaut und passend zum Charakter der Spieler verteilt.
Die teile wo stand wer der Mörder ist habe ich gestrichen (machen aber die meisten nicht).
Morgens bekam dann jeder seinen Info Zettel. Auf dem steht alles über die Person. Wie man sich geben muss, welche Beziehungen man zu wem hat, dein tagesablauf und ein paar Sätze die man im laufe des Abends sagen muss.

Abends waren dann alle an einem Tisch als ich meinen Sohn dann "ermordet" aufgefunden habe. Er wollte unbedingt das Mordopfer spielen.

Ich habe dann eine kurze Rede gehalten wie es eben im Infoheft von mir verlangt wurde und dann meine Gäste gebeten zu erzählen wann sie wo waren um zu schauen wer denn zum Tatzeitpunkt überhaupt beim Opfer gewesen sein könnte/müsste.

Die erste halbe Stunde war sehr mühselig, weil noch keiner so recht wusste wie er das umsetzen muss. Aber irgendwann sind alle richtig in ihrer Rolle gewesen. Ich habe die Rollen aber sehr gut verteilt muss ich mich ja mal loben. Das hat super gepasst.
Wir waren richtig drin und haben uns gegenseitig echt unter Druck gesetzt (also im spaßigen Sinne - man wollte ja richtig einen auf Columbo machen).

Da ich immer der Spielleiter war und als Täter ausschied (und wusste wer der Mörder war) habe ich sie alle immer viel durcheinander gebracht. Zwischendurch waren alle der festen überzeugung das meine Schwester die Mörderin sein muss. Aber ich habe so gut Argumente für die anderen gebracht das sie sich letztendlich umentschieden haben. War für uns ziemlich lustig.



Man hat neben dem Info Zettel kleine Karten, quasi wie Karteikarten. Auf denen stehen Nummer. Spieler Nr. 1 hat zb. Nr. 1, 6, 36 und 43.
Spieler Nr. 2 hat Nr. 2, 8, 25 und 39.
Dann muss Spieler 1 zuerst etwas sagen, das was unter Nr 1 auf seiner Karte steht.
Spieler 2 muss dann an zweiter Stelle etwas sagen, das was unter Nr. 2 auf seiner Karte steht. Und dann immer so weiter.
Manchmal kommt man etwas durcheinander weil man nicht mitbekommen hat welche Nummer grade dran ist, aber da hilft man sich halt kurz gegenseitig.


Die dauer war bei uns immer knapp 3 Stunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.