Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 08.08.2016, 18:21 Uhr

Flüchtling wider Willen

http://mobil.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Asyldschungel-statt-Europareise-Chinese-wird-aus-Versehen-zum-Fluechtling-in-Duelmen;art29854,3083361

 
5 Antworten:

Re: Flüchtling wider Willen

Antwort von Joplin am 08.08.2016, 18:57 Uhr

Hört sich ein wenig nach Franz Kafka an. Der arme Kerl.
Man kann doch nicht einfach jemandem, der kein Deutsch spricht, einen Asylantrag vor die Nase halten und einen Stift in die Hand drücken.
Dabei haben doch Leute aus einem chinesischen Restaurant übersetzt der Mann wolle im Ausland spazieren gehen.
Schwupps, hockt man in der Flüchtlingsunterkunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtling wider Willen

Antwort von DK-Ursel am 08.08.2016, 19:17 Uhr

Naja, es wird die freuen, die sich über zuviele beklagen:
Es GIBT auch Ausländer, die nicht bleiben wollen

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtling wider Willen

Antwort von Feuerpferdchen am 08.08.2016, 19:24 Uhr

Er wollte zur Polizei, weil er bestohlen wurde, ist aber bei irgendeiner Behörde gelandet, die ihn einen Asylantrag ausstellen lassen hat, das mit der Übersetzung durch Chinesen war erst sehr viel später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtling wider Willen

Antwort von Joplin am 08.08.2016, 20:26 Uhr

Ich habe es so verstanden dass die Ubersetzung falsch verstanden wurde.

Der Mann muss sich doch echt gewundert haben. Wahrscheinlich hat er gedacht das wäre halt so in Deutschland wenn der Geldbeutel weg kommt.
Das kann er noch seinen Enkeln erzählen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Heidelberg weist die Vorwürfe zurück und hatte den Mann nie gesehen...

Antwort von peekaboo am 09.08.2016, 9:05 Uhr

irgendetwas ist da faul an der Sache...

http://www.heidelberg24.de/region/heidelberg-asylantrag-statt-anzeige-reagiert-stadt-heidelberg-6646208.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.