Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 14.07.2015, 11:11 Uhr

Fluchtgedanken...

Hi,

folgende kleine Tipps kann ich dir geben:

a) Kuchen backen: Fertig-Muffins kaufen und mit Glasur aus Puderzucker oder Schoko überziehen, Gummibären druff. Feddich.

b) Gelder einsammeln: delegieren

c) Projektwochen: es sind Projektwochen der Kinder, nicht deine. Insofern ist dein Arbeitseinsatz nicht notwendig. Weder vor, noch für noch nach der Schule.

d) Eltern-Kind-Nachmittag: siehe es als nette GElegenheit zum "Mit-Kiga-mütterlichen" kommunikativen Austausch. Das habe ich bei sämtlichen Trainings- und Spielsessions meiner Jungs in frühem Alter auch immer so gemacht. Wir "Mit-Fußballmamis" haben ordentlich geklönt, null mitbekommen von irgendwelchen fußballerischen Sonderleistungen und uns im Grunde genommen köstlich amüsiert :-)

e) Schulübernachtung: das Kind übernachtet dort und kann sich seinen Koffer theoretisch selbst packen. Wirklich wichtig ist ein Mumienschlafsack und Isomatte (wenn noch nicht vorhanden, kurz bei Pearl bestellen). Wäsche wird sowieso nicht gewechselt, Zähne werden ebenfalls nur im Notfall geputzt, also gar nicht. Von daher ist auch der Kofferinhalt überschaubar, weil eh unnütz... Wichtig ist lediglich auch noch: Taschenlampe, Chips und Gummibärchen, Pyjama und Hausschuhsocken.

Mach's dir nicht so schwer. Viel besser: *lockerbleib* :-)

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.