Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.07.2015, 18:04 Uhr

Danke...

Danke für Eure Antworten.

Im Grunde ist es genau das, was Gucci oben schrieb "der normale Alltag frisst mich auf, ich renne hinterher, doch ich bin irgendwie immer zu spät". Ganz genau das. Na ja, dann hoffe ich mal, dass es später besser wird, wenn all die "ersten Male" danach überstanden sind... :-/

Was die Aktivitäten betrifft - Hilfe, nein, ich muss das Geld nicht einsammeln, das ginge total schief! Ich muss nur meinem Kind seinen Anteil fürs Abschiedsgeschenk jetzt nach der 4. Klasse für die (wirklich absolut geniale!) Grundschullehrerin mitgben. Und da war mir der Termin untergegangen - mein "Hintergrundhirn", das mich sonst passend mit "da war noch was!" erinnert, ist nicht zu sprechen. Und da tat's mir wirklich leid, eben WEIL die Lehrerin so genial war! Und dann noch eine Beschwerde-Mail von der Elternsprecherin, dass so wenige mitdenken und mitmachen... und es wäre doch wirklich nicht zu viel erwartet, sich da mal..! Nein, ist es ja auch nicht! Aber es ist eben nicht nur das Geld fürs Abschiedsgeschenk für die Klassenlehrerin, sondern nur die 3 Euro für die Pizza bei der Abschiedsübernachtung, und die 10 Euro für die Bastelmaterialien für die Harry-Potter-Utensilien, und die 5 Euro für Kind1 fürs Kurstreffen im Café, und die 3 Euro für die Sonderaktivität im Kindergarten und die 10 Euro für den einen Ausflug bei Kind2 und hier und da und nochwas... und da habe ich echt den Überblick verloren. :-(

Ansonsten macht der Kindergarten eben so ein Brimborium um ihren Eltern-Kind-Nachmittag, dass mein Kind mit Tränen in den Augen vor mir steht, wenn ich nicht käme - das will ich doch dann auch nicht, fürs Kind. Und Schulfest ist Abschluss der Projektwoche, die jetzt Freitag anfängt - und wenn sie da extra gewerkelt und gebastelt und sich Mühe gegeben haben, finde ich es bitter für die Kindern, wenn ich ihren großen Termin quasi ausdrücklich für "nicht so wahnsinnig wichtig" erkläre.

Bei meinem Schwiegervater gibt's soweit nichts Neues. Aber immerhin konnte ein Darmverschluss ausgeschlossen werden. Diagnostik geht weiter... puh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.