Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.05.2019, 14:50 Uhr

Fliegen ohne Reue?

Hmmm ...

Ich habe eine fast klimaneutrale, moderne Heizung und ein "atmungsaktives" Haus, ich kaufe NICHT im nächstgelegenen Bioladen, zu dem ich 25 Minuten fahren müsste mit dem Auto oder zumindest mit dem Bus und dessen Zeugs oft auch von weiß Gott wo hergekarrt oder geflogen (?) wird, sondern kaufe im Hofladen, den ich zu Fuß aufsuche, sauteure, regionale und weitgehendst saisonale Ware, u.a. in Maßen auch Wurst und Fleisch vom Schwein und Geflügel aus dessen eigener Aufzucht, das unter ordentlichen Bedigungen gehalten und vor Ort ohne umweltschädlichen und für die Tiere stressigen Transport geschlachtet wird. Rindfleisch konsumieren wir selten und wenn kaufen wir es auch aus der Region von hiesigen, kleineren Erzeugern. Das selbe in Grün hins. Milchprodukte. Die Tiere werden vorwiegend auch von hier erzeugtem Futter ernährt und Soja (Klimakiller!) höchstensfalls in ganz geringen Mengen zugefüttert. Weil ich nach wie vor (in Maßen) tierische Produkte konsumiere, muss/will ich auch nicht auf stark industriell verarbeitete "Ersatzprodukte", gerne mit dem Klimakiller Soja drin, zurückgreifen. Von diesem ganzen "Superfood"-Quatsch (Chia-Samen aus Indien oder Australien, Kokosöl und Kokosblütenzucker aus den Tropen etc. ...) halte ich nichts. Aber - ach ja - ich fliege einmal im Jahr, wenn überhaupt, Kurz- oder kürzere Mittelstrecke in den Urlaub. Deswegen gibt es jetzt Hungersnöte und Dürre ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.