Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.03.2022, 11:36 Uhr

Finnland führt die Liste der glücklichsten Völker an

Hins. der Corona-Berichterstattung stimme ich Dir bekanntermaßen nicht zu. Da möchte ich eknfach wissen, was Sache ist, sei es dass ein vermeintlicher Rückgang der Zahlen an irgendwelchen Effekten liegt, die nichts mit dem eigentlichen Infektionsgeschehen zu tun haben oder sei es, dass icn nicht nur die günstigsten Modellierungen berichtet bekomme, sondern eben auch die für den schlechtesten Fall.Und d auch in der Ukraine-Krise will ich einfach die Fakten wissen, positive wie negative.

Dennoch stimme ich durchaus zu, dass in Deutschland in der Gesamtheit die Tendenz besteht, das Glas eher als halb leer als als halb voll anzusehen. Das merke ich auch in meinem in beruflichem Zusammenhang (allerdings haben sich da unsere ausländischen Mitbürger schon ziemlich überangepasst , auch wenn der Tonfall vielleicht nicht ganz so "motzig" wirkt ...).

Mor scheint es aber doch in manchem so, dass in unseren Nachbarländern bei der positiven, sehr subjektiven Bewertung doch auch sehr viel Selbstgefälligkeit (die gibt es in D natürlich auch ausgeprägt, keine Frage, aber eben anders), ja, in gewisser Weise Nationalstolz mitspielt, was man uns hier in D ja ordentlich ausgetrieben hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.