Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.07.2012, 12:57 Uhr

Finde nur ich es erheiternd, daß der Herr Kauder.....

...keine Ahnung, hieß es nicht mal, Betreuungsgeld ist für alle, die selbst betreuen und keine staatlichen Betreuungszuschüsse in Anspruch nehmen?

Ich habe jetzt beim Jüngsten auch direkt nach dem Mutterschutz wieder angefangen, und er geht jetzt hier im Ort zu einer Tagesmutter, allerdings gibt es sowohl von der Stadt als auch vom Kreis hier (eigentlich sehr üppig) Zuschüsse zu der Kinderbetreuung, die sogar einkommensunabhängig sind (bzw. bei niedrigeren Einkommen gibt es noch zusätzliche Fördermöglichkeiten), im Prinzip müssen wir so nur 2,50 Euro / Std. zahlen, statt der vertraglich vereinbarten 5 Euro, eben weil es die diversen öffentlichen Zuschüsse gibt.

Wobei mir die Zuschüsse (und vor allem das Vorhanden-Sein einer ganz großartigen Tagesmutter) eh sehr viel lieber sind als 100 oder 150 Euro "Taschengeld". :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.