Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 28.03.2014, 22:01 Uhr

Finde ich angenehm...

ein kleiner, aber feiner Ort, der sehr gepflegt wirkt. Und was ich eigentlich fast drollig finde, ist DEIN Empfinden einer ländlichen Region... du hast doch garnicht so kleine Städte direkt in wenigen Kilometern Entfernung. Das ist in meinen Augen sogar eine sehr zentrale Lage - wenn du endlich dort wohnst, werde ich gnadenfrei bei dir einfallen, um dein neues Zuhause als Stützpunkt für verschiedene Shopingtouren zu missbrauchen. Autobahnen sind nah, aber nicht zu nah. Du hast es dort grün, aber bist nicht am A...rm der Welt.

Du weißt ja, dass wir einstmals aus Gründen der Arbeitswegeoptimierung in ein Dorf vergleichbarer Größe gezogen sind... zunächst zur Miete. Aber die zentrale Lage zwischen vielen Zielorten und die sehr gute Grundausstattung des Dorfes haben die Entscheidung katalysiert, hier zu bauen. Unsere Kinder sind ja noch etwas jünger als euer zwei... aber es ist toll, zu sehen, wie die Aktivitäten langsam zunehmen. Die Dorfgemeinschaft hat sicherlich mit ihrer fehlenden Anonymität auch Nachteile, aber für die Kinder ist es zunehmend eine große Bereicherung. Wenn ich mir die hiesigen Teenager ansehe, zerfließen sie nicht vor Selbstmitleid... sie haben sehr gut gelernt die gegebenen Prämissen positiv zu nutzen. D

Ich denke, mir gefällt "Dein" Ort sehr gut. Wenn der Sachverständige grünes Licht oder abrät, hast du doch auch das Zünglein an der Wage, dass dir wichtig ist. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.