Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 29.03.2014, 16:08 Uhr

ach ich danke Euch...............

Der "Plan" war halt, dass ich mich bestimmt daran gewöhnen werde - ebenso wie die Kinder.
Das war der Plan..., der natürlich aus DER Not heraus entstanden ist, sich in städtischer Lage kein (vernünftiges) Haus leisten zu können.

Daher Möglichkeit 1: sich ans Land gewöhnen und ein schönes Haus haben

Möglichkeit 2: städtisch bleiben, aber zur Miete in neuer Wohnung, die mind. so teuer wäre wie eine Hausrate

Möglichkeit 3: alles bleibt, wie es ist (nicht wirklich auf Dauer gut, da Schimmelproblem)

Möglichkeit 4: auf´s optimale Haus in optimaler Lage warten, das in für UNS(!) bezahlbarer Ausführung sehr wahrscheinlich nie kommen wird

Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. Außer vielleicht, im Lotto zu gewinnen. Aber das kann man so schlecht beeinflussen - erst recht nicht, wenn man nie spielt;-)

*seufz*

Wir waren nun nochmal dort - diesmal mit Familie. Einstimmige Meinung wieder mal: Haus super, Lage auch angenehm, gepflegt, ruhig...
Anbindung und Schulwegsituation: gewöhnungsbedürftig bis mangelhaft.

Vielleicht sollten wir noch warten......
Die Frage ist, worauf:-(

Wir haben dort "draußen" übrigens ein paar Leute (sitzt ja heut jeder im Garten) angesprochen. Alle hatten Kinder und berichteten natürlich, man müsse "ständig fahren", aber es wäre "trotzdem eine sehr schöne Wohngegend".
Nuja....keine neue Erkenntnis also!

Irgendwie will ich gern "JA" schreien, klar. Aber ich will´s auch so meinen, aus tiefster Überzeugung und mit vor Freude hüpfendem Herzen!
Ich bin schon doof...
Wer schrieb´s....das Leben besteht aus Kompromissen. So ist das! Und nicht nur, wenn man NICHT "vermögend" ist. Aber in diesem Falle ist das eben leider ein Kriterium.

Eine Nacht nehm ich mir noch............, zum "drüber schlafen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.