Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 24.02.2013, 15:00 Uhr

Finanzierung Eigentum(swohung)

Hallo,

ich überlege, in nächster Zeit eine Eigentumswohnung zu erwerben. Also grundsätzlich...im Auge habe ich noch nichts Konkretes. Wenns gut läuft hätte ich dann einen guten Teil Eigenkapital. Jetzt war ein alter Bausparer kürzlich komplett zurückgezahlt und es hatte sich bereits ein kleines Guthaben gebildet, da die Überweisungen weiterliefen...jetzt war der Vertreter der Bausparkasse hier, da ich einen neuen Vertrag abschließen wollte, um die VWL wieder irgendwo sparen zu können.
Wir haben uns dann natürlich unterhalten und er war natürlich sehr fleißig...hat mir dann ein Angebot für einen normalen Bausparer gemacht, in den die VWL laufen kann und noch einen als WohnRente...den könnte ich dann in die Finanzierung einbauen.

Dann war ich bei meiner Hausbank, um grundsätzlich zu klären, wie teuer so eine Immobilie für mich sein dürfte und der Bänker meinte auch, dass man dann Bausparer mit Riester und Kredit bei der Bank zum Eigenkapital kombiniert.

Ich habe die Bausparverträge noch nicht unterschrieben und den Vertreter gebeten, sie mir hierzulassen...und jetzt grübel ich natürlich...

Ich weiß, dass man so eine Finanzierung mit mehreren Bausteinen macht. Wie sind denn so grundsätzlich die gängigen Modelle?

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.