Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 24.02.2013, 13:13 Uhr

Lug und Trug

http://wirtschaft.t-online.de/bio-eier-gar-nicht-bio-staatsanwaelte-ermitteln-wegen-riesenbetrug/id_62302492/index

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/26062617-bericht-regierungsflieger-flogen-im-vergangenen-jahr-465-mal-ohne-passagiere-003.htm

aaaahhhhhh - wann hört dieser Wahnsinn endlich auf

 
8 Antworten:

Re: Lug und Trug

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 14:07 Uhr

Es wird nie ganz aufhören, aber wenn etwas heraus kommt, dann hoffe ich, das aus diesen Erfahrungen gelernt wird. Und ich hoffe, das die Schuldigen auch bestraft werden. (von den Bio-Eiern werde ich sicher betroffen sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das ist es

Antwort von like am 24.02.2013, 14:52 Uhr

die ganze Lebensmittelproduktion, besonders alles, was mit tierischen Produkten zusammenhängt. Ein bisschen Pferdelasagne mehr oder weniger macht da den Kohl sicher nicht fett.
Mehr Kontrollen werden wir nicht kriegen, da der Steuerzahler sich einen schlanken Staat wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das ist es

Antwort von Nikas am 24.02.2013, 16:25 Uhr

Nicht nur tierische Produkte.
So viele Biobienen wie Biohonig gibts ja gar nicht. Und für mich ist nur der Apfel bio, den ich Tag und Nacht unterm Baum selber bewacht hab. Und sorry, so manchem Land, das Bio-Produkte exportiert, würd ich nicht mal meinen leeren Geldbeutel anvertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das ist es

Antwort von Bookworm am 24.02.2013, 18:55 Uhr

Oh Mann, was kann man denn überhaupt noch kaufen? Muss ich mir vll. eigene Hühner anschaffen? (mein Hund freut sich )

Übrigens zwecks Honig: schaut Euch mal an wieviel, auch teurer, Honig aus China kommt .
Hatte letztens Bio-Honig in der Hand, ein Gemisch u.a. mit Honig aus Bulgarien, Argentinien (!) und Ukraine - Ah ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja nikas

Antwort von mandala67 am 24.02.2013, 20:02 Uhr

ob obst am heimischen obstbaum bio ist.........

nicht gespritzt/ nicht gedüngt - aber industrie und akw machen mich unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich ärgert dann oft die Reaktionen mancher Mitmenschen

Antwort von maleja am 24.02.2013, 20:24 Uhr

die dann mit Finger auf die bösen bösen Biobauern etc zeigen.

ABER nicht die Biobauern sind die Verbrecher, sondern die Konventionellen, die einfach ein Biosiegel draufkleben und sich das "giftige" konventionelle Ei (oderwasauchimmer) teuer zahlen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallloooo! alle wollen bio - die leute kriegen bio! egal wieviele es sind!

Antwort von mandala67 am 25.02.2013, 8:37 Uhr

diese biobauern haben kassiert und diese biobauern haben gepfercht!
ja und das IST tatsächlich böse!

oder meinst du die haben nicht gewusst, was sie tun und das das SO eben nicht geht?
hohe nachfrage = und plötzlich deckendes angebot!?!

sorry - ich habe den schmu nie geglaubt!
an kontrollen auch nicht.


baut euer eigenes gemüse an, haltet euch hühner und nen schwein
und gut ist!
macht vielleicht ein ruhigeres gewissen.
selbst wenns akw daneben vor sich hin dümpelt.




meine eier kommen vom kleinbauern nebenan, der die hühner am ende ihrer tage auch noch selber schlachten können
lediglich aus dem grund scheitert leider meine eigene hühnerzucht!








hmmmm, gern erinner ich mich an die fetten und glücklichen masthähnchen meiner oma!
sie bekamen jeden tag gekochte kartoffeln mit schrot und was weiß ich noch alles ... mit nem 1/2 jahr wurden sie geschlachtet.
die waren sooooo groß, meine freundin dachte es wäre eine gans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und kein Elch in Ikea-Bällchen....

Antwort von 5hen am 25.02.2013, 15:01 Uhr

Das könnte natürlich so manche stutenbissigkeit bei den Kassenmädels im foodshop beim Schweden erklären....

Ätzend was mit unserem essen passiert....

Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.