Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 24.02.2013, 16:07 Uhr

Finanzierung Eigentum(swohung)

ich denke auch, dass jeder die besten Loesungen fuer sich finden muss und es keine fuer alle richtigen antworten gibt

ich finde mehrere Finansierungsbausteine doof, waere mir zu unuebsrichtlich gewesen, vor allem, wenn man komplett unterscheidliche Konditionen da hat, also Zahlungen, Sondertilgungen

ich finde, eine grosse Grundschuld ist am besten yu ueberblicken, vor allem auch dann guenstig, weil man nur diese eine zahlen muss.

Wenn Du verschiedene Bausteine hast und alle im Grundbuch abgesichert werden sollen, musst Du ja voel oefter an den Notar fuer Eintragung und so zahlen

dann, Bausparkassen haben im Moment deshalb probelme weil die Zinsen so guenstig sind. Sprich, die Bausparkasse ist auch nicht guenstiger mit ihrem kredit als die Bank. Warum dann also dort ein Darlehen nehmen?

Und wenn Du jetzt neue BAusparer anfaengst, sind sie nicht reif fuer eine Finanzieung, Du musst ja erst ansparen. Und alle Hilfskonstrultionen aussenrum moegen sicherlich in manchen faellen sinnvoll sein, zumeist aber nicht

Kurzum, wenn Du alles frei planen kannst, wuerde ich Dir empfehlen, alles Eigenkapital yzusammen zu krazten, also auch das anspraguthaben auf dem vollen Bausparvertrag, das als Eigenkapital anzusetyen und dann einen einzigen grossen Kredit aufzunehmen. Ist uebersichtlicher, praktischer und Du hast nur einmal Kosten

das waere mei ganz allgemeiner Rat

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.