Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 21.10.2012, 20:12 Uhr

Facebook Etiquette - Frage hab..................

Ich bin ja Facebook Neuling, finde es recht spannend mit alten Kollegen Kontakt aufzunehmen.........daraus resultiert vielleicht sogar ein Job. Also alles super.

Aber was ich sehr komisch finde. Man befreundet sich mit Hinz und Kunz und jetzt ein Fall wo ich persönlich grad nicht drauf klar komm.

Freundin (seit Grundschule befreundet), Ihre Schwester, Ihre Kinder alle mit mir befreundet (real und auch per Facebook)
Der Mann, kenn ihn auch sehr lange. Schon das ein oder andere Festchen zusammengefeiert.............versteckt sich vor mir (ist aber mit allen anderen auch Partyfreunden von mir auch befreundet). Also er ist wirklich komplett unsichtbar für mich. Selbst sie hat ihren Beziehungstatus aktualisiert damit ich ihn nicht finde.

ich raffs nicht.......muß man sich was bei denken?

O.k. ich hab mich mit einem Freund der beiden verstritten (aber das betraf ihn nicht und sonst niemanden) zeitgleich hatte ich die Anfrage versendet.

Keine Antwort auf meine Anfragen was er denn hätte. Er hüllt sich ins Schweigen.
Normal ist das nicht oder? Kindisch auch, oder? Versteh die bunte Welt da nicht.

Nächste Feierlichkeit steht an.........finde ich sehr sehr komisch.
Habe ich in meinen anderen Freundeskreisen/Bekanntenkreisen so auch nicht. Da ist alles locker und flockig.

Meinungen dazu? oder Unwichtig?

 
8 Antworten:

Re: Facebook Etiquette - Frage hab..................

Antwort von yellow_sky am 21.10.2012, 20:27 Uhr

Woher weißt du das mit den beziehungsstatus? Ist das jetzt der Mann von der Freundin? Wie kann er denn unsichtbar sein wenn du ihm anschreiben kannst?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook Etiquette - Frage hab..................

Antwort von Charlie+Lola am 21.10.2012, 20:32 Uhr

ich kann ihn per Email anschreiben, per Facebook nicht.

Sie war neu bei Facebook, erst war er im beziehungstatus und dann hat sie ihn da rausgenommen.
Er will das nicht.

Nun gut, nehm ich so hin. Aber komisch finde ich das trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook Etiquette - Frage hab..................

Antwort von Spinat am 21.10.2012, 20:37 Uhr

Ich weiß nicht ob ichs ganz verstanden hab. Aber so wie es verstehe, möchte er von keinem gefunden werden. Das ist doch OK. Kann sich doch jeder selbst entscheiden. Das ist doch nichts persönliches gegen dich.

Vlt möchte er auch nur ganz bestimmte Leute auf seiner Freundesliste. Nur Familie, nur die engsten Freunde etc.

Über sowas würd ich mir ja nie den Kopf zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, so ist das nicht.

Antwort von Charlie+Lola am 21.10.2012, 20:43 Uhr

Er ist mit allen anderen Bekannten befreundet. Mit der Schwester, nur mit mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, so ist das nicht.

Antwort von Pinky2 am 21.10.2012, 20:50 Uhr

Ein persönliches Gespräch soll in solchen Fällen ungemein aufschlussreich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook Etiquette - Frage hab..................

Antwort von yellow_sky am 21.10.2012, 20:52 Uhr

Woher weißt du das "er das nicht will" und woher weißt du das er mit den anderen begründet ist, siehst du dass dann schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook Etiquette - Frage hab..................

Antwort von Kikilotta am 21.10.2012, 23:02 Uhr

Zum Beziehungsstatus:

Ich will das auch nicht, dass der Freund verlinkt ist. Ich bin "in einer Beziehung" und basta, wer mich kennt, weiss ja mit wem :). Das würde ich mal nicht zu fest auf "dich" beziehen.

Aber das andere finde ich schon sehr seltsam! Was man da ja an Freunden annimmt teiweise auf FB...aber gerade Menschen, die man richtig gut kennt, die nimmt man doch an? Ansonsten fände ich es schon auch seltsam. Und zu irgendeinem Post von hier: man kann doch die Freunde der anderen sehen auf FB, also mit wem der Typ denn befreundet ist und warum nicht mit der Ausgangsposterin.

Am besten mal reden! Könnte ja schon sein, dass Eifersucht eine Rolle spielt oder der Typ "Umgangsverbot" mit dir gekriegt hat, hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook Etiquette - Frage hab..................

Antwort von Ceca2 am 22.10.2012, 21:59 Uhr

Ich nehme auch nicht jede Anfrage an, muss ja nicht 1000 "Freunde" haben. Muss auch nicht alles mit jedem teilen. Bis vor Kurzem hatte ich nicht mal meinen Mann auf der Liste, eigentlich könnte ich ihn auch wieder löschen. Seine Freunde und er tauschen sich viel über Fußball aus, ich schau mir z.B. seine Seite nicht mal an.

Manche lösche ich einfach auch wieder. Auch kein Grund beleidigt zu sein.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.