Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.08.2016, 10:09 Uhr

FAX!

Bei uns läuft Fax mittlerweile über die Rechner und ich bekomme am Rechner angezeigt, wenn was gekommen ist, bzw. kann auch per Computer versenden. Mache ich aber praktisch nie, und ich bekomme auch vielleicht 2 Fax im Monat.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich die "Erkenntnis" dieser Fortbildung nicht weiter ausbreitet, es wäre ja katastrophal, wenn alle Schreiben per Fax kämen und damit da das Postfach verstopfen würden! Schneller ginge es damit auch nicht...

Bei Behörden ist ja als "Empfänger" i.d.R. nicht Bearbeiter Posemuckel anzusehen, sondern "der Einflussbereich der Behörde". Insoweit bringt es grundsätzlich als Nachweis schon was... ist aber total antiquiert und nicht zielführend. Mails sind wesentlich praktischer, und - aus Sicherheitsaspekten - die gute alte Postwurfsendung. Ich darf z.B. nicht per Mail über "Details" Auskunft geben, nur wenn vorher schriftlich per Post Vordruck XY ausgefüllt wurde, dass dies vom Bürger in seinem Fall gewünscht wird. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.