Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 20.08.2016, 9:34 Uhr

FAX???????

Minimax,
wann war die Fortbildung? Dieses Jahrtausend??????

Scherz beiseite.Unsere Faxgeraete sind weitestgehend inaktiv, lediglich sehr selten wenn etwas was einen Vertraulichkeitsgrad über nfD hat, nehmen wir noch das Fax, ein kryptoverschlüsseltes echt sicheres.

Für alles andere haben wir email und eben Post für Originale.

Bei emial findet die mail einen konkreten Empfänger. Bei Fax geht es ans Fax- und da kannst Du NIE feststellen, wann das Teil welchem Bearbeiter ausgehändigt wurde. Und Dir geht es ja doch nicht um den Nachweis des Abgangs beim Versender, sondern Zugang beim Empfänger, oder?

Und überhaupt- hier scheint es ja um ein Versehen von Finfant zu gehen, einen falsch ausgefüllten antrag und eben die Konsequenz, dass das nicht innerhalb von Stunden bearbeitet werden kann.

In unserer Behörde brauchen die im übrigen sechs Wochen um Zahlungskennmerke zu verändern, also bei auszahlungen zu berücksichtigen.

Ich kann nur empfehlen, Mitarbeiter von Behörden nicht unnötig vor den Kopf zu stoßen. Wenns sein muss, ok. aber niemals wenns nicht sein muss. Lieber alle Anträge sorgfältig, gern mit Hilfe, ausfüllen, gerade wenn es um lebenswichtige Dinge geht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.