Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 18.07.2014, 9:53 Uhr

Es muss einnmal raus (sinnlose Beschwerden)

Ich arbeite bei einer kleinen Behörde im Ordnungs und Standesamt.

Es ist warm, die Leute drehen am Rad.

Eben keine Frau rein, kochend vor Wut. Sie will sich beschweren.

Sie habe am Zebrastreifen eine Frau gesehen, die ihrem Kind 2 Meter vorrausging. Als sie die Frau ansprach, dass das so ja absolut nicht ok sei, habe die Frau sie nur angepflaumt und ist laut geworden.

Was ist das für eine Welt, in der Mann nur angemeckert und angeschrien wird, fragte sie mich.

Sie will jetzt sofort Anzeige erstatten und erwartet, dass das Ordnungsamt etwas unternimmt. Ach ja, sie weiß nicht wie die Frau heißt, nur dass sie vor 10 Jahren mal bei Firma xy gearbeitet habe, da sollte ich mal anrufen.


Beim warmen Wetter schnellen die Anzahl der Beschwerden bei uns hoch.

Beschwerden über die gleiche Familie mit 2 Schäferhunde innerhalb eines Tages:

Beschwerde A: Die lassen ihre Hunde ständig draußen frei laufen. STÄÄÄÄNDIG. Die verfolgenten das eigene Hündchen, hängend bellend am Zaun.

Beschwerde B: Sie müssen da was tun. Die Hunde werden im Keller eingesperrt und dürfen NIEEEE ans Tageslicht. Sind seit Woche nicht draußen zu sehen, trotz mehrmaliger bewusster Kontrollen seitens der Beschwerdeführer.

Ja, Leute was denn jetzt???

Eine mehrseitige EbayRecherche und Zeitungsartikel als Nachweise, dass jemand (also die Person hinter einer Handy-Nr.) in unserem Ort vermutlich eine Katze ausgesetzt hat.
Da MUSS das Ordnungsamt SOFORT mind. einen Haftbefehl ausstellen, auch wenn absolut nicht nachzuweisen ist, dass die Katze bewusst ausgesetzt wurde.

Mein Posting ist genauso sinnlos. *seufz*

 
13 Antworten:

ist hier auch so

Antwort von sojamama am 18.07.2014, 10:09 Uhr

In der Praxis merke ich es auch, es ist a) viel ruhiger als sonst, aber wenn jemand kommt, dann sind sie irgendwie komisch...

Mein Mann findet das beim Autofahren so schlimm momentan, er fährt immer recht lang zur Arbeit und da kommt einem so einiges unter.... er sagt, lauter Verrückte unterwegs. Schlimm bei Sonnenschein und Hitze....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier auch so

Antwort von DK-Ursel am 18.07.2014, 10:25 Uhr

Hej Ihr zwei!

Klingt ja wirklich bescheuert - ich wünsche erstmale in shcönes ruhigesWochenende und guteNerven.

Übrigens finde ich auch,daß bei schönem Wetter, schon bei den ersten warmen im Frühling, die Autofahrer durchdrehen und rasen - schlimm!

Hier in DK ist es (scheinbar--- ich arbeite ja nicht beim Ornungsamt ) sehr ruhig, i mJuli ist das ganze Land verreist - bei uns jedenfalls schieben wir eher eine ruhige Kugel, dain ich froh, daß ich ab heute nachmittag auch erstmal Urlaub habe.

Weiterhin gute Nerven -Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, bei den Autofahrern merkt man, wann Frühling/Sommer ist

Antwort von sojamama am 18.07.2014, 10:29 Uhr

Die fahren anders. Schneller, rücksichtloser und die Musik ist lauter.

Ist mir schon oft aufgefallen. Vor allem, wenn mal so wechselhaftes Wetter ist, heute kühl, morgen heiß usw.
Dann sieht und hört man den Unterschied ganz deutlich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, bei den Autofahrern merkt man, wann Frühling/Sommer ist

Antwort von Maxikid am 18.07.2014, 10:42 Uhr

Mir ist folgendes heute passiert: Ich stand an einer Ampel mit Drücker, iwane brav auf grün gewartet. Nun müsste ein Autofahrer ja wegen mir anhalten. Der hat mich vielleicht beschimpft. Morgens um 8:40 beim Joggen an der Alster. LF maxikid die noch eine Woche arbeiten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde oft beim Zebrastreifen übersehen

Antwort von sojamama am 18.07.2014, 10:47 Uhr

Wenn ich hier aus der Praxis gehe, überquere ich den Zebrastreifen... ich versuche es jedenfalls.
Es ist höchst gefährlich, ich würde sagen 8 von 10 Fahrern fahren einfach drüber.... die sehen mich zwar stehen, aber fahren weiter.

Muss ich da Handzeichen geben, dass ich rüber will? Weiß das jemand?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich nicht - bei Hitze bin ich eher zu faul...

Antwort von MM am 18.07.2014, 11:12 Uhr

... grossartig irgendetwas zu unternehmen, gerade Bürokratie und Papierekram, irgendow hinschreiben oder gar hingehen und mich beschweren - nee, das würde ich nur machen wenns wirklich "brennt". Aber wegen irgendwelchem Pipifax, nein!

Hm, ist mir echt nicht ganz verständlich, das Phänomen. Dachte es sei normal, bei Hitze etwas auf langsamer oder minimalistischer zu schalten?
Nicht umsonst sind in den heissen südeuropäischen Ländern drei Monate Sommerferien - weil da eh keiner gescheit lernen oder unterrichten kann ;-), bzw. man nur das Nötigste tun würde...

Oder kommen diese Beschwerden in Deutschland gerade, wenn es mal NICHT so warm ist und man sich grad langweilt...? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde oft beim Zebrastreifen übersehen

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.07.2014, 11:14 Uhr

Du mußt durch "Blickkontakt oder Handzeichen" deutlich machen, daß Du rüberwillst. Im Zweifel wird jeder Autofahrer behaupten, daß Du Dein Vorhaben nicht ausreichend kommuniziert hast - leider.

Ich kenne das, hier hält auch keiner. Dabei ist das eine Tempo-30-Zone mit wenig Verkehr und kaum Fußgängern - wenn jemand am Zebrastreifen herumsteht, will er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit über die Straße. Aber Logik ist natürlich so eine Sache....

Besonders lustig finde ich aber die Autofahrer, die - wenn der Fahrer vor ihnen am Zebrastreifen hält, um einen Fußgänger rüberzulassen - hupen und den bösen Verkehrsbehinderer überholen. Auch das haben wir hier (an einem anderen Zebrastreifen als dem o.g.) fast täglich. Das ist besonders dann gefährlich, wenn der haltende Fahrer ein Busfahrer ist, dann sieht man als Fußgänger die Überholer nämlich nicht hinter dem Bus hervorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blickkontakt habe ich immer

Antwort von sojamama am 18.07.2014, 11:29 Uhr

es ist auch eine 30er Zone.
Aber wie gesagt, halten tut fast keiner... naja, ich bin immer vorsichtig.

Auch in unserem Marktplatz, das ist SCHRITTGESCHWINDIGKEIT, Spielstraßenschild, ganz groß.
Es hält sich auch keiner... die fahren einem hinten auf und bedrängen, das ist furchtbar....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit den Autofahrern kenne ich auch

Antwort von Zwurzenmami am 18.07.2014, 11:32 Uhr

ich bin ja auch ständig mit dem Auto unterwegs, muss ich ja, sonst verdien ich kein Geld :)

Da wird falschrum in die Einbahnstraße gefahren, bei rot noch schnell rübergerast, am Zebrastreifen noch schnell überholt.

Zur Arbeit hin, fahre ich mit dem Roller, da wird man auf der Kreuzung überholt, ist doch egal, ob von vorn was kommt, oder auch noch schön vor der Kurve.

Die fahren aggressiver als wenn es kälter ist, da sind die dann wieder ruiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein. ...

Antwort von SophieundLina1 am 18.07.2014, 12:35 Uhr

....mußt Du nicht. ...Du als Fußgänger hast beim Zebrastreifen immer Vorrang. ..man muß nur Deine Absicht erkennen können, indem Du Dich dem Streifen nåherst, Du mußt keine Handzeichen oder åhnliches geben. Radfahrer müssen im Übrigen vom Fahrrad steigen und die Straße zu Fuß überqueren....
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein. ...

Antwort von SophieundLina1 am 18.07.2014, 12:35 Uhr

....mußt Du nicht. ...Du als Fußgänger hast beim Zebrastreifen immer Vorrang. ..man muß nur Deine Absicht erkennen können, indem Du Dich dem Streifen nåherst, Du mußt keine Handzeichen oder åhnliches geben. Radfahrer müssen im Übrigen vom Fahrrad steigen und die Straße zu Fuß überqueren....
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht - bei Hitze bin ich eher zu faul...

Antwort von germanit1 am 18.07.2014, 16:24 Uhr

Hier in Suedeuropa sind zwar 3 Monate Sommerferien, nur finden in Italien in der Zeit auch die Pruefungen am Ende der Mittelschule (8. Klasse) und Abiturpruefungen statt. Ich find's Wahnsinn!

Mittwoch habe ich auch geschimpft, weil ein Deutscher falsch rum auf einen Parkplatz gefahren ist. Der Parkplatz ist eng und ein Italiener hatte da auch noch falsch geparkt (haette ich jemanden gesehen, der da kontrolliert, haette ich die auf das falsch parkende Auto aufmerksam gemacht, weil man da kaum mit einem normal grossen Auto um die Ecke kam). Ich stand da an der Strasse, weil wir abgeholt werden sollten (an Markttagen findet man im ORt nach einer bestimmten Uhrzeit keinen Parkplatz mehr) und ich gesehen hatte, dass der Parkplatz blockiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sojamama wg. Zebrastreifen

Antwort von stella_die_erste am 19.07.2014, 11:16 Uhr

Handzeichen geben ist sicher sinnvoll, aber nicht notwendig ;-)
Du kannst jedoch das Spektakel z.B. mit dem Handy filmen/fotografieren und Anzeige erstatten.

Am Zebrastreifen muss angehalten werden (§26 StVO), wenn klar erkennbar ist, dass jemand die Straße überqueren möchte.
In diesem Fall finde ich eine Anzeige auch nicht kleinlich, sondern es kann irgendwann mal einem Kind das Leben retten.

Irgendwer muss Autofahrer ja "erziehen", die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben. Punkte und Geldstrafe helfen da meist ganz gut :-)
Ich mache das immer mal wieder, wenn ich sehe, dass vor der Schule Eltern über den Z-Streifen brettern, obwohl Kinder rüber wollen.

Ansonsten stelle ich auch fest, dass die Menschen extrem gaga und besonders aggressiv sind, sobald es wärmer als 25° ist. Kann ich nicht nachvollziehen, ich bekomme bei Kälte schlechte Laune ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.